Kopfhörer bei Nacht schädlich?

6 Antworten

Der Schlaf wird meines Wissens nach nicht gefördert wenn du dir einen „nicht normalen“ Lärmpegel in der Nacht gönnst. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße & viel Spaß beim schlafen!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund. Dein Gehirn kann nun schwerer umbauen und synaptische Wege erschließen, quasi Dinge des Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis übernehmen, da Teiles des Gehirns dauerhaft damit beschäftigt sind, akustische Reize auszuwerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Ich schlaf seit Jahren auch mit in ears in den Ohren ein und höre meine Lieblingssongs, oft lasse ich auch die Musik die ganze Nacht an, weil ich total musiksüchtig nach electronic music bin.

Ich glaub ich könnt gar nicht mehr ohne Kopfhörer einschlafen ...

Deswegen habe ich meine in ears wenn immer möglich auch den ganzen Tag drinnen, ohne Kopfhörer mit Musik fühl ich mich irgendwie nackt....

Ich denke auf Dauer ist das nicht gut. Du nimmst dadurch ungünstige Kopfhaltung an und dauerbeschallst Deine Ohren.

Das kann man mal machen, aber nicht dauerhaft. Gruss

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen Sleeptimer einstellst sodass die Musik nach einer gewissen Zeit stoppt. Über die ganze Nacht Musik zu hören ist denke ich nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über dieses Thema. :)