Über Kopfhörer beim schlafen Musik hören?

6 Antworten

Indirekt. Also ich hab damals immer mit lauter Musik über Kopfhörer geschlafen, einfach um nicht zu denken und somit zu schlafen ^^ Und dann hatte ich in der Nacht immer so ne Art Sleep Paralysis, falls dir das was sagt.

Naja aber soweit ich weiß braucht das Gehirn einen gewissen Ruhepegel, um sich wirklich erholen zu können, und diese Latte hängt sehr niedrig. Also dein Gehirn braucht schon Ruhe um sich richtig zu erholen. Also im Halbschlaf ist das vielleicht ok, aber nicht die ganze Nacht über.

Mag sein, dass ich mich irre. Aber das ist mein momentaner Wissensstand.

Ich mache mir vorher eine playlist, die ca. 10 minuten geht und dann aufhört. Das reicht, dass ich einschlafe, aber keinen unruhigen Schlaf habe. Einziger Nachteil ist dann der Wecker am nächsten Morgen: Da wirken die Kopfhörer (keine In-Ears!) wie Ohrstöpsel;)

Nein den es beruhigt ein aber bei großen Kopfhörern kann es weh tun wen man sich in der Nacht viel hinunter bewegt und dann da drauf liegt.

Nein. Tut gut für die Seele, und zum Abschalten. :)

Nein soll sogar die Intelligenz fördern:)