Schlafen mit Kopfhörern

3 Antworten

Ich hab mich das sozusagen auch oft gefragt, aber nicht ob es schädlich ist, sondern ob ich dann mitten in der Nacht aufwache und mein Ohr weh tut, weil ein Kopfhörer am Ohr drückt. (Nicht wegen der Musik) Grundsätzlich ist es, aber nicht schlimm. Schließlich schadet dir laute Musik auf einer Party, bei der du einschläfst auch nicht. :D

Monderbse  21.02.2015, 17:01

Was zu beweisen wäre. Hörschäden sind nach meinem Kenntnisstand nicht mehr zu reparieren. Was einmal an Hörhärchen zu Boden beschallt wurde steht nie wieder auf. Leider der Zonk. Das muss man wissen, denn hören ist nicht nur Lebensqualität sondern auch Lebenswichtig. Dauerlärm auf niedrigerer Lautstärke schadet ebenfalls. Sie Dir mal die angestrengten Gesichter der Beatsteaks an, nichts gegen ihre Musik, aber auch sie unterliegen der Lautstärke indem einer aussagt, ''Der lauteste hat recht''. Der Tag der Schwerhörigkeit kommt schleichend, man merkt es erst wenn's zu spät ist.

ich schlafe oft mir kopfhörer. wichtig ist halt das die musik nicht zu laut ist. aber ich denke auf langenzeitraum is es nicht gut. lass die musik doch einfach so laufen?

Du kans mit kopfhörern schlafen notfalls öautsprecher