Zu viel Musik hören, schädlich?

10 Antworten

Nicht das Musik hören an sich ist problematisch.

Sondern die lange Dauerbenutzung von Kopfhörern und die Lautstärke.

Wie PeterVetas ja schreibt, steigt die Belastung der Ohren um ein Vielfaches, Ohrenentzündungen können sich ebenso häufen wie Verstopfungen durch Ohrenschmalz.

Außerdem ist die Direktbeschallung bedenklich bezüglich der Lautstärke. Die Flimmerhärchen im innenohr können dabei nach und nach draufgehen. Langfristige Folge ist eine nicht reversible Schwerhörigkeit...das merkt man dann 20 Jahre später!

die wahrscheinlichkeit auf ohrenentzündung etc wird dadurch erhöht. du solltest allerdings vorallem darauf achte, das du nicht zu laut music hörst, sonst wirds richtig schädlich.

Du kannst ruhig so lange Musik hören und auch noch länmger, aber du soltlest besser auf Boxen hören als auf Kopfhörern

Hmm allso ich hab so das gefühl ich höre zu viel musik. Ich denke nicht mehr so viel nach wie andere. Ich habe in letzter zeit auch oft musik gehört wenn ich etwas nicht mehr hören wollte. Dan kann ich musik hören und einfach abstellen. Nur, stelle ich zu viel ab ? Musik ist ja eigl. Sowieso nur da um abzulenken. Zuviel ablenkung ist auch nicht per vorteil. Lg jessi !

Besser als zu rauchen, sich selbst umbringen etc. Das einzige was daran schändlich sein könnte, ist die Lautstärke und die Art von Musik. Falls sie zb. auf vollen Volumen aufgedreht ist und mal nur eine Stimme hört die die ganze Zeit !mu hcid gnirb (Bring dich auf rückwärts) sagt ist es ok!