Wieviel Datenvolumen verbrauche ich bei 4h Musik?

3 Antworten

Spotify :

Niedrig (24kbps):

Pro Minute: 0.18MB

Pro Stunde: 10.8MB

Wie lange dauert es, bis Sie 1 GB erreichen: 92,5 Stunden

Normal (96kbps):

Pro Minute: 0.72MB

Pro Stunde: 43.2MB

Wie lange dauert es, bis Sie 1 GB erreichen: 23,1 Stunden

Hoch (160kbps):

Pro Minute: 1.2MB

Pro Stunde: 72MB

Wie lange bis Sie 1GB erreichen: 13,8 Stunden

Sehr hoch (320kbps):

Pro Minute: 2.4MB

Pro Stunde: 144MB

Wie lange dauert es, bis Sie 1 GB erreichen: 6,9 Stunden

Quelle: https://socialnow.de/wie-viele-daten-verbraucht-spotify-wahrscheinlich-weniger-als-sie-denken/

manyquestion132
Fragesteller

Und bei Youtube Music?

JulianRich  15.09.2019, 09:05

Facebook: auf Smartphones rund 3 Megabyte (MB)

YouTube: je nach Auflösung rund 5 MB (niedrigste Qualität) bis 30 MB (Full-HD-Qualität)

WhatsApp: Smartphone-Videos rund 12 bis 20 MB

Snapchat: rund 15 MB

Amazon, Netflix, maxdome & Co: mobiles Streaming zwischen 5 MB und 116 MB je nach Auflösung

manyquestion132
Fragesteller

Ist das pro Stunde oder Minute (tut mir leid, kenne mich da nicht so aus)

JulianRich  15.09.2019, 09:12
@manyquestion132

Oder eher gesagt desto mehr Musik du hörst und desto bessere Qualität desto mehr verbraucht es

Hier ein Tip von mir: Da bei Youtube das Herunterladen für rein private Zwecke legal ist, würde ich zuerst das gewünschte am Computer mit einem Youtube-Konverter herunterladen. Zum Beispiel diesen: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen. Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert. Danach die MP3s auf eine Speicherkarte kopieren und diese dann ins Smartphone oder Tablet stecken. Dann braucht man kein Datenvolumen.

Kommt ganz auf die Musik drauf an!