Sind 9GB viel zu wenig oder verbrauche ich zu viel Datenvolumen?

7 Antworten

9GB sind nicht viel in der kurzen Zeit, gerade wenn man viel Musik und Videos streamt.

Tarife mit mehr als 50GB oder unlimitiert sind mittlerweile auch recht billig.

raleD  20.08.2023, 03:11

Musik verbraucht fast garnichts.. 1 Stunde Musik verbraucht vielleicht 100 mb oder so

Kingnick13  20.08.2023, 03:14
@raleD

Bei mehreren Stunden Pro Tag hören bekommt man damit Problemlos 10GB in den 12 Tagen voll.

raleD  20.08.2023, 03:16
@Kingnick13

Wenn man 100 Stunden Musik in 12 Tagen hört sind das 10 gb.. also 8-9 Stunden am Tag

Kingnick13  20.08.2023, 03:19
@raleD

Da reichen auch schon 5-6 Stunden pro Tag um 10GB voll zu bekommen.

Hallo ExternerQuali,

es gibt kein zu viel oder zu wenig. Jeder nutzt das Internet anders, die einen sind mehr unterwegs, die anderen weniger. Gerade Apps, mit denen du Videos schaust wie z.B. YouTube oder TikTok verbrauchen eine Menge Datenvolumen.
Wenn das nur den halben Monat reicht, solltest du vielleicht mehr Datenvolumen buchen.

Viele Grüße Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich selbst schaue unterwegs eben keine Videos oder so und mir reicht mein 1 GB so gut wie immer. Ich nutze eben hauptsächlich mein WLAN zu Hause.

Wenn ich wo über mehrere Tage oder Wochen bin, wo es kein WLAN gibt, wird es bei mir auch knapp.

Das kommt ganz darauf an, was man mit seinem Smartphone so alles anstellt. Ich komme in den meisten Monaten mit einem Gigabyte aus, da ich alles hauptsächlich über WLAN mache. Über meinen DSL-Anschluss laufen dagegen ca 200 Gigabyte pro Monat.

Ich verbrauche nur so 4gb im Monat, also sind für mich 9gb in 12 Tagen sehr viel. Finde ich aber nicht "zu viel"