Youtube verbraucht zu viel Datenvolumen?

6 Antworten

Hi!

Du kannst die Qualität auf das Minimum (360p) runterschrauben.

Eine Frage hätte ich aber noch: Bei wem bist du, dass du 17GB Datenvolumen hast?

LG

King38c
Fragesteller

3 Shop

Verbrauchen wirst du es so oder so.
Du kannst die Qualität in den Videos runtersetzen, dann ist aber alles ziemlich verpixelt.
Außerdem kann man in den Einstellungen von YouTube eine Einstellung aktivieren, die sich "HD-Videos nur mit WLAN" oder so ähnlich

King38c
Fragesteller

Danke

Du kannst natürlich die Qualität runterdrehen, aber dann ist halt alles recht verpixelt, das ist auch nicht besonders schön anzusehen ^^.

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. weniger Youtube
2. W-LAN besorgen
3. anderen Handytarif
Ich habe 29 GB LTE pro Monat (in einer Aktion um 23€ mtl. ergattert), damit komme ich aus. Ich bin auch öfters mal auf YT, aber nicht täglich. Da mein LTE am Handy schneller ist als unser Wlan, schalte ich meist das Wlan aus und mache so gut wie alle Dinge am Smartphone über's mobile Netz.
Hab dann am Monatsende meist 26 GB oder so verbraucht, dann mache ich den letzten Tag noch fleissig App-Updates, damit ich auch alles verbrauche, was ich zahle :p

Lg

Keine videos schauen?

Die ziehen sehr viel volumen. Ansonsten stell die quali der videos aufs niedrigste runter dann wird's weniger datenverbrauch.

Youtube schauen ohne datenvolumen zu verbrauchen geht's nicht. Und lass auch die finger von streams.

King38c
Fragesteller

Danke

Panazee  05.02.2017, 09:48
@King38c

Ich habe doch noch was gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.max.global&hl=de

Ich vermute aber, dass das die Surfgeschwindigkeit arg reduziert und die Wartezeiten bis das Video geladen ist verlängert. Das Programm komprimiert die Daten bevor sie an dein Handy geschickt werden. Ich vermute mal es wird auch nur mit dem Opera Browser funktionieren.

P.S.:

Hab mich verklickt. Sollte eigentlich unter meine Antwort und nicht hier drunter. Aber was solls.

FouLou  05.02.2017, 10:35
@Panazee

Und es hilft nur was wenn die daten nicht bereits komprimiert sind. Komprimierte daten lassen sich sehr schlecht nochmal weiter komprimieren.

ja das ist normal videos ziehen viel datenvolumen und wenn du das für zuhause benutzt und ganzen tag auf youtube rumsurfst ist das voll normal.

da kannste nur sparen indem du weniger youtube schaust, denn 17gb im monat sollte fürs handy eigentlich vollkommen ausreichen