Datenvolumen sparen wie?

2 Antworten

Hintergrunddaten zulassen bedeutet , dass die App auch wenn du sie nicht benutzt, Datenvolumen verbrauchen darf. Kannste ruhig ausschalten.

Ebenso kannst du auch Datensparen zulassen deaktivieren.

Also beide Regler nach links.

Das Blaue sind die MB die die App verbraucht hat( in den letzten 30 Tagen) , also sowohl den Verbrauch der Mobilen Daten während der aktiven Nutzung ( wenn du zum Beispiel gerade sie benutzt und die passive Nutzung ( wenn die App selbstständig im Hintergrund die Daten nutzt)

Die blauen Balken in Bild 2 zeigen dir an wie viel Datenvolumen du schon mit dieser App verbraucht hast.

In Bild 1 "App beim Datensparen zulassen" heißt das die App mobile Daten ohne Beschränkung verwenden kann, auch wenn du "Datensparen" aktiviert hast.

LG
Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaqueline123665
Fragesteller

was ist wenn ich die regler auf rechts klicke heisst das dass ich dann viel daten volumen verbrauche?

SeasLukas  23.09.2019, 14:27
@jaqueline123665

Nein, aber wenn du sagst du möchtest Daten sparen, dann spart das Smartphone überall Daten ein außer bei den Apps wo du "App beim Datensparen zulassen" aktiviert hast.