Ist es schädlich jeden Tag für 2-3 Stunden Musik mit Kopfhörer zu hören?

10 Antworten

Die Prozentzahl hilft gar nichts, das ist bei jedem Gerät anders. Tatsache ist, je lauter, desto schädlicher.

Mit Lautstärke 70-80%

Kann man nicht sagen. Was für ein Zuspieler hast du? Welche Kopfhörer hast du?

An einem Handy kriegst du z.B. bei den Beyerdynamic DT 990Pro 600ohm keinen Ton raus.

Auf nem normalen PC sind diese Kopfhörer bei 70-80% im besten Fall so laut, dass du unter umständen etwas hören könntest, wenn du genau hinhörst.

Wenn du aber z.B. billige In-Ears nimmst. Die nochmal richtig verstärkst hörst du den Ton auch laut genug, ohne diese aufzuhaben.

Dabei würde ein Arbeitgeber erheblichen Ärger mit dem Gewerbeaufsichtsamt bekommen.

Aber es ist ja deine Gesundheit Also mach ruhig weiter so

Sicher ist, dass das Gehör bei dauernder Beschallung Schaden nimmt, und bei den heutigen Geräten 70-80% schon reichlich laut ist...!

Na ja, zu laut kann dem Gehör schon schaden! In einer normalen Lautstärke würde es aber nicht schaden!