Frage von skorpionnutzer4, 94

Ich höre mit Kopfhörern Ziemlich laut Musik schade ich damit meinen Ohren oder ist das nicht schlim?

Bin 17 männlich und Chill mir Eminem Musik rein. Nur mit Kopfhörern und das ziemlich laut. Ist das schädlich für meine Ohren oder ist das in Ordnung wenn ich mir weiter hin meine Eminem Lieder reinchille..?

Antwort
von 4leaving4, 44

Im Allgemeinen ist zu laute Musik auf den Ohren problematisch. Die Haarzellen im Ohr, die für die Schallweiterleitung ins Innenohr zuständig sind, können absterben und wachsen NIE mehr nach. Der Schaden ist, wenn er denn entsteht, irreperabel.
Es kommt aber auch darauf an, was für Kopfhörer du benutzt. Sind es On-Ear-Kopfhörer? Dann ist es nicht ganz so schlimm, da der Schall nicht direkt aufs Trommelfell drückt. Zumindest nicht so sehr, wie bei In-Ear-Kopfhören, die direkt im Gehörgang stecken.

Antwort
von Merlin19, 23

Manchmal nichts schlimmes aber lange und wirklich laut, wirkt sich auf jeden Fall schädlich aus

Antwort
von Fundefs, 37

Über 100 Dezibel wird es auf dauer schon schädlich... und wenn du laut musik hörst, überschreitest du diese wahrscheinlich.

Wenn du laut hörst, solltest du es nicht andauernd machen.

Antwort
von Proskiller19929, 24

Sicherlich... wenn du irgendwann probleme haben willst... ich weiß ja nicht was du als Laut endfindest.. aber mach mall hörgerät lässt grüssen :D

ich selbst mache bei 120-150 db Schluss und höre schon laut.. würde es dir nur nicht endfehlen wenn du kein hörgerät haben willst wenn du recht alt bist :)

Antwort
von Derhilferuf, 35

Kommt darauf an wie lange du Musik hörst. Eine Stunde kann man sich das noch geben, aber über 1 Stunde und das noch täglich, das wird sich aufjedenfall irgendwann auf dein Gehör auswirken. Ich bin bei Kopfhörer immer vorsichtig mit der Lautstärke. Solltest du auch tun manchmal ist es akzeptabel, aber jede Art von Lautstärke die sich in deiner Umgebung auf Dauer umgibt, kann dein Gehör schädigen wenn du so willst.

Antwort
von graystorm, 33

wie die Eltern sagen,  später wirst du taub davon, eins stimmt es belastet unser feines Trommelfell

Antwort
von Kuno33, 29

Ja, es sit schädlich. Viele junge Menschen haben aufgrund von Diskobesuchen oder lauten Kopfhörern eine Schwerhörigkeit.

Antwort
von typ2015, 27

Ja es ist schädlich. Kommt natürlich drauf an wie laut und wie lange.

Antwort
von Todoloo, 33

Zu laut ist nich gut!

Antwort
von Fragenversteher, 33

Du Chillst dir Musik rein? Das muss ich mir merken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community