Wieso hören alle jugendlichen Gangster-Rap und teilen es der Öffentlichkeit mit?

6 Antworten

Sie suchen nach Halt, Aufmerksamkeit und Dazugehörigkeit. Das sind Grundbedürfnisse, die besonders Jugendliche suchen, auf 1000 verschiedene Arten, die einen fangen an zu rauchen, weil sie dazugehören dann, die anderen machen Mutproben, die anderen gehen in Vereine usw

Alle schonmal nicht. Ich kenne sehr viele die auch normale Musik hören.
Ich zum Beispiel bin Jugendlich und höre zwar auch Rap, aber nicht diesem kmn,Nimo usw schrott, sondern niveauvolleren Rap wie zB Kontra K oder Genetikk

DerLangbeiner  11.08.2017, 08:32

Nicht falsch verstehen: ich bin kein Nimo und auch kein KMN Fan.

Du kannst Gangster-Rap nicht als nicht Niveauvoll bezeichnen. Nehmen wir alleine das Beispiel Kollegah. Kollegah hat eine krasse Technik und Wortspiele die 10 mal um die ecke gehen. Bei Kollegah geht es nicht um den Inhalt und da ist der Punkt. Bei den meisten geht es nicht um den Inhalt sondern um das Feeling. Bei wenigen Gangsterrappern geht es auch um die Geschichten die sie dabei erzählen. Viele befassen sich damit einfach nicht genug um so etwas sagen zu können. Nimo und KMN sind an sich Leute die überhaupt keinen Inhalt vermitteln wollen sondern Songs machen. Ist genau so wie bei der Pop-Musik.

2pacalypse2  11.08.2017, 12:05

Kollegah ist auch kein gangsta rapper

Tom1111111  27.08.2017, 16:03

Ist mir schon klar wie du es meinst aber ich höre ja kein Gangster Rap sowas wie Kontra K - Kampfgeist oder so ist gkaube ich weit entfernt von Gangster Rap ;D

Finde deutschrap jetzt auch nicht so geil aber dafür ami rap. Woher dieser Trend mit dad Caps, Levi's shirts oder trainingsjacken herkommt verstehe ich auch nicht. Aber wenn sie stolz darauf sind allen nachzumachen und keinen eigenen sondern nur diesen kanak-Style dann sollen sie doch machen

Gruppenzwang.

Das ist halt momentan die Auffassung von "cool" oder sowas.

Texte zitieren ist ja komplett dämlich..das verstehe ich selber nicht.

Wenn ich solche coolen Leute sehe Stelle ich mir immer vor was passiert wenn ich die mal auf eines meiner festln mitnehm und ihnen zeige was Musik ist xD

Bzw wie man feiert. 😀

Für mich sind das Leute ohne eigenen Charakter zumindest aber (hoffnungsvoll) mit noch nicht ganz ausgebildeten Charakter 😀

08/15 heinis mit denen ich nix anfangen kann.

DerLangbeiner  11.08.2017, 08:25

Darf ich fragen was du für Musik hörst ? :)

Und wo genau ist jetzt das Problem wenn Leute die Texte von Liedern die sie mögen posten 🤔

JT213
Fragesteller

Wo ist der Sinn^^ Ich feier auch Lieder, brauch es aber nicht jedem mitzuteilen.

sowhatt4  12.08.2017, 14:16

Es gibt kein Sinn dahinter ich poste auch voll oft Texte von Liedern die ich feiere einfach weil ich Bock habe haha