Warum hören alle Rap?

15 Antworten

Da ich kein Rap höre und dein Vater auch nicht, hören es schonmal nicht alle.

Ist eben ein direktes Genre mit markanten Beats und direkten Texten (die im Idealfall clever sind, sich reimen, ehrlich sind und keinen Beef anzetteln).

Dazu gibt Rap oftmals das Gefühl, verstanden zu werden und ihnen aus dem Herz sprechen.

Ansonsten kann man auch aktuelle Musik von Cro oder Casper nehmen.. Sind teilweise nicht weit weg von Pop und Indie/Rock.

Das ist wie mit Rock in den 90ern, nur heute ist es schlimmer (in meinen Augen). Nicht jeder hört Rap oder Hip-Hop, was heute alle hören ist Pop mit einem Schlagzeug und Beleidigungen, Kollegah, Shindy und wie die alle heißen. Gangsta Rap hören nur Kinder die keine Musikrichtung kennen die sie anspricht.

Richtiger Rap (Hip-Hop mit Soul, Jazz und so weiter Elementen) kann es nicht in Deutschland geben.

Was ist mit der Glo Up Dinero Gang? Hustensaft Jüngling, Money boy, und ganz besonders Yung lean? Leute die Rap exzessiv beleidigen, sind einfach ignorant.

@igniteking

Das ist kein Rap, das ist eine eklige Mischung aus Trap und Synthis im Rhythmus. Sie rappen ja auch nicht mal richtig, wie gesagt, das ist alles andere als Hip-Hop.

Meinst du mit dem letzten Satz mich oder? Deine Kommasetzung und allgemein deine Artikulation / dein Satzaufbau verwirrt ziemlich.

@user6363

Den letzten Satz hätte ich weg lassen können, habe den Kommentar nur kopiert.  Glo up ist sehr wohl Rap.

Rap ist die einzige Form der Musik mit groß, Technisch komplizierten Texten.

@igniteking

Dann hast du noch nie Musik gehört, außerdem ist Rap eine Ausdrucksform und kein Form von Musik direkt.

Und was ist denn von Gio Up Rap?

@user6363

Ich habe GLO up und nicht Gio geschrieben.

GLO UP Dinero Gang ist der Rap "Clan" von Moneyboy, Hustensaft Jüngling etc.

@user6363

Hat irgendeiner von euch Volldeppen schon einmal guten Rap überhaupt gehört? Trailerpark,Alligatoah,Sudden,Timmi Hendrix,Fettes Brot? Irgendwas davon?

@igniteking

Alligatoah StrW 1 und 2 und Fettes Brot selbstverständlich, Sudden, Timmi und Hendricks hab ich noch nie gehört aber gehören zu Trailerpark so weit ich weiß.

@user6363

Hör dir doch mal bitte Triebwerke oder Musik ist keine Lösung von Alligatoah an :D

@igniteking

Ab Strw 1 und 2 wurde es mir zu Poplastig, Triebwerke hab ich mir aber noch angehört und naja, Poplastig halt, Musik ist keine Lösung hab ich nichts angehört.

@igniteking

Du hast das falsch ausgrdrückt. Nicht "ignorante" Leute beleidigen den Rap, sondern der Rap beleidigt einen wichtigen Teil unserer Kultur, nämlich die Musik.

Wer ignorant ist, dem fehlt der Verstand. Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass man Intelligenz benötigt, um zu rappen. Und das ist nun mal nachweisbar nicht der Fall.

er sagt 'guten rap' und sagt dann alligatoah etc. noch schlimmer sind moneyboy etc. das kann ich nicht mal als musik bezeichnen.

Was ist deine Meinung, zu den Liedern, von Kendrick Lamar?

Gibt unterschiedliche Meinungen:
Manche Raps reden übers Leben und Probleme und andere wiederum sind Disstracks gegen andere. Jeden gefällt es halt

> Manche Raps reden übers

Also mein Raps redet gar nicht.

@user6363

Ich liebe Raps, mit vegetarischen Nuggets und ordentlich salad <3 extrem lecker :D

Ich würde mal gerne wissen warum allen Rap gefällt

das stimmt nicht ganz, für deutschen Rap interessieren sich nicht alle, sondern nur ignorante Jugendliche, die tolerieren, dass diese Musikform von Rassisten, Antisemiten und Kriminellen erobert worden ist.

Hohlköpfe eben, Du hast die freie Wahl, ob Du zu denen gehören willst. Deutschrap hat nichts mit Liebe zur Musik, mit Toleranz und Nächstenliebe zu tun. Nicht die Bohne!!!

Also ich will ja keinen Zusammenhang zwischen Rap Texten und Herkunft der Rapper ziehen.......

@smaddi

Die Herkunft der Rapper ist mir wurscht, mir ist es allerdings nicht egal, ob ihre Texte explizit zu Gewalt und Verachtung gegenüber Frauen, Homosexuellen oder Ausländern aufrufen.

Solche asozialen Appelle sind künstlerisch gesehen einfach absoluter Schrott, den nur Jugendliche gut finden können, die entweder selber zu solchen Ausfällen tendieren oder solche, die erst garnicht verstehen, wovon überhaupt die Rede ist, Haupsache es kracht rhythmisch.

Um Gottes Willen, Liebe zur Musik. Das hat mit Musik nichts zu tun und ist schon der Definition nach keine Musik. Wer wirklich wissen will, was richtige Musik ist, sollte Bach hören, aber das mögen sie bestimmt alle nicht, weil das ja zu mathematisch ist. Und Mathe ist ja bekanntlich ganz böse.

".... warum allen Rap gefällt" ???

Also MIR nicht. Rap ist - musikalisch gesehen und sehr oft auch aus textlicher Hinsicht übler Abfall, und das sehen  vermutlich 70% der Bevölkerung - die ja nicht nur aus 15-18jährigen Jungs mit Einfachst-Geschmack besteht - genauso.

Ich bin 16 und damit in der Zielgruppe für diesen üblen Abfall, leider wird man von vielen runtergemacht wenn man was anderes als der Rest hört :/

Blödsinn, Rap ist seit 2016 das meist gehörte Genre auf der Welt  - Grammy Awards für Album of the year ging auch an einen Rapper (nur so zu info....)

@WizZzZ

Unsinn. Du weißt wohl nicht, was das Wort WELT bedeutet.

Und du darfst dich hier Community-Experte nennen? Das ich nicht lache. haha