Warum ist der Amerikanische Rap nicht so aggressiv wie der Deutsche?

11 Antworten

Weil deine Wahrnehmung total verzehrt ist. Was zu uns rüber schwappt ist hallt der Mainstream Rap. Der ist hallt angepasst um möglich viele Käufer zu finden.

Amerikaner können das eigentlich gefühlvoller als wir Deutschen. Auch die Sprache ist unterschiedlich.

Ich glaube nicht dass das zutrifft oder es nur deine persönliche Meinung/Eindruck ist. Ich finde deutsch Rap ist garkein richtiger Rap und auch nicht krass oder sowas in diese Richtung. Ich finde deutsch Rap ist einfach von vorne bis hinten Fake und nicht real. Wie du schon schreibst, eine Diskussion würde den Rahmen sprengen. Ich denke aber einfach das es deine subjektive Meinung ist. Für dich ist deutsch Rap „krasser“ für einen anderen eben nicht.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Was ich sicher weiß ist, dass es bei der Machart von Rap zwischen den USA und Deutschland schon Unterschiede gibt.

Bspw. wird im amerikanischen Rap weniger auf Technik, sondern mehr auf Klang geachtet. D.h. in Deutschland ist bspw. Doubletime und schneller Flow sehr angesehen und auch wenn Reime und Texte sehr ausgefallen sind, ist das für die Beliebtheit des Raps sehr gut. In den USA meine ich gelesen zu haben, achtet man eher auf das Gesampaket und den Klang, ob es ins Ohr geht, und lässt dabei auch mal bestimmte Grundsachen der Technik unberücksichtigt.

Außerdem möchte ich auch sagen, dass es natürlich in Deutschland eine diverse und populäre Rapszene gibt, aber der Rap der es bspw. ins Radio schafft, ist ja am Ende genau so "weichgespült" wie der Rap von Jay Z oder Snoop Dogg. Also, bspw. das Lied wo es irgendwie hießt: "Jim Beam und Vodi, ich f*k sie in der Lobby", ist zwar ein beliebtes Raplied unter Rapfans aber im Mainstream ist es ja nicht angekommen.

Also, ich glaube du vergleichst hier massentauglichen Rap aus den USA mit Nischenrap aus Deutschland, aber Sonnenbankflavor von Bushido ist auch weichgespült und war sehr bliebt, bei Leuten die ansonsten vllt keinen Rap hören.

Irgendwann hat man von jeder Musikrichtung genug und derzeitig ist Trap und so halt im Trend. Kannst dir ja mal Pop Smoke (Rip) anhören weil der befriedigend aggressiv meiner Meinung nach ist.

BatmanTDK
Fragesteller

Ja genau! Pop Smoke ist auch ein großer Favorit von mir. Er ist so ziemlich der einzige krass rapende Amerikaner. Aber leider ist er Tot...😭 Gibt es zufällig einen bekannten Rapper, der ähnlich wie Pop Smoke ist und noch lebt??? Denn genau das meine ich. Pop Smoke hört sich an wie ein Deutscher Rapper. Und das finde ich richtig geil. Aber anscheinend ist diese Form von Rap in der USA nicht so beliebt!?

Jeremypascal133  05.03.2020, 20:27
@BatmanTDK

Die stimme war ,glaube ich zumindest, einzigartig in Kombination mit flow drill und beat