Umfrage : warum ist deutscher Rap so unbeliebt, US-Rap aber nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschrap ist so gehyped wie noch nie zuvor.

Bezüglich deiner Frage : US-Rapper verkörpern das Gangster Image schlicht besser. Viele der ganz großen sind in ärmlichen und gar kriminellen Verhältnissen groß geworden. Darüber hinaus sind viele dunkler Hautfarbe. Als dunkelhäutiger in den USA hat man es um einiges schwerer als z.b. hier in Deutschland. Dort werden diese Menschen für nichts als ihrer Hautfarbe von Leuten erschossen die eigentlich ihren Schutz gewährleisten sollen. + Sie werden für sämtliche vergehen härter bestraft.

In den USA hat man auch kein Auffangnetz. Hartz IV oder anderweitiges Arbeitslosengeld gibt es dort nicht. Medizinsche versorgen ist zudem ein Privileg und kein Grundrecht.

Die Kriminalität ist um einiges höher und es gibt dort so viele kriminelle Banden das Menschen ihren Lebensunterhalt davon bezahlen können, Kriminelle anhand ihrer Tattoos bestimmten Clans zuzuordnen.

Schaut man sich die beliebtesten Rapper in Deutschland an, so kommen viele aus der Mittelschicht. Die meisten haben Abitur (z.b. Farid Bang und Apache 207) und der ein oder

andere hat studiert (so haben Kollegah und Majoe mit einem Jurastudium begonnen) Auch Summer Cem, Xatar und SSIO studierten.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine aufschlussreiche und kompetente Antwort ! :)

NK404  18.03.2020, 21:03

Farid hat doch kein Abitur

Hey,

Das Deutschrap unbeliebt ist, mag mir neu sein. Bei der (vorallem) heutigen Jugend ist Rap der neuste Scheiß, aber nicht nur bei Jugendlichen, ich kenne auch ältere Leute die Deutsch Rap hören, allerdings nicht den "Asi-Deutsch Rap" (haha, ich mag Asi-Deutsch Rap, der hat was :,D)

Es kann sein das in deinen Umfeld nicht alle Leute Deutsch Rap so cool finden, weil es manchmal schon assige Texte sind (Die ich persönlich mag.) Das sind die Leute die keinen anderen Deutsch Rap kennen, als der "Assige Rap" da man nur noch: "Capital Bra" usw. hört, es gibt ja auch noch Deichkind, und Peter Fox, aber die kennt halt nicht jeder ;) .

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Viele verstehen den englichen Text nicht oder nur zur Hälfte und somit nicht den Inhalt.

Ich selbst, mag überhaupt keinen Rap.

Die Texte im deutschen Rap sind eher flach gehalten und handeln nicht von schlechten Erinnerungen sonder er von Frauen, Sex und Geld.

Zudem werden da manche Wörter benutzt die schon extrem sind.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass deutscher Rap nicht so beliebt wie US-Rap ist, weil viele sich mehr mit den Gegebenheiten der USA identifizieren können. Zudem mag ich beispielsweise US-Rap auch lieber, weil ich den Sound einfach besser finde. Des Weiteren kann es auch sein, dass viele US-Rap besser finden, weil sie nicht verstehen, was gesungen bzw. gerappt wird. In Deutschland wird mit verständlichen Worten um sich geworfen, die oft sehr vulgär sind. Daher auch die weniger hohe Beliebtheit, da die meisten Deutschen wissen, was es bedeutet.