Größte Unterschiede Deutschrap und US Rap?

3 Antworten

Das liegt daran, dass vor allem der Mainstream in Deutschland sehr identisch klingt und sich weder Mühe gegeben wird bei den Texten, noch bei den Beats oder Flows, weil die einfach geklaut wurden. Ich persönlich verabscheue auch den Großteil der Modus Mio/ Shishabar Playlist, weil sie sehr austauschbar sind. Allerdings gibt es auch sehr viele krasse Rapper, wie Kollegah mit starken Wortspielen und geile Reimketten, Genetikk mit geisteskranken Samples und teilweies lustigen Texten, KIZ mit kompletter Übertreibung in ihren Texten, in denen sie teilweise Dinge sagt, die man von keinem anderen hört, OG Keemo mit Reimschema und Reimketten, wie kein weiterer und dieser heftigen Rap Attitüde, Leute wie Asche, die sich von Track zu Track immer weiter steigern oder auch Haftbefehl, der einfach richtig asozial ist. Wenn du ihm vielleicht die "bessere Seite" von Deutschrap zeigst, dann wird es ihm vielleicht auch gefallen. Zeig ihm doch mal Genetikk, Elias und OG Keemo vielleicht ist er dann anderer Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap

Hat halt damit zu tun, dass die meisten Deutschrapper noch mehr einen auf dicke Hose machen und insgesamt etwas "primitiver" sind.

Eminem hat krasse Skills und gute Texte, Jay Z ebenfalls

Wrld hat nen eigenen Stil geprägt und deepe Lyrics, Malone ist einfach gesanglich und rapmäßig talentiert

fanny187  27.03.2023, 12:45

also findest du Deutschrap schlecht?

Kommt vor allem auf Texte und einfach den sound an, wenn er aber grundsätzlich bei Deutschrap sagt, dass es Müll ist, dann ist er einfach ein kek

needupls  17.08.2021, 21:46

oder lilly zeigt ihm halt wirklich nur müll musik