Wie nennt man diese rap art von xxxtentation/ lilpeep/ juice wrld und so?

6 Antworten

Ich finde man kann solche "Rapper" nicht wirklich in Genres beschreiben. Wie Lil Peep in einem Interview mal sagte: Man muss aufhören die Musiker in eine Box zu tun, also in Genres beschreiben.

Wenn ich aber beschreiben müsste, würde ich sagen "Emo Rap" oder "Trap", wobei man bei Trap vielleicht an Elektronischer Musik mit drop denken könnte.

Es ist eine Mischung aus Alternative-Rock Samples/Melodien und Trap-Drums also 808, Kick, Hi-Hat usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist so ne Mischung aus Rap, Trap, Pop und Traurigen Texten. Ich würde Mal sagen, Sad-Trap oder Depressive Rap.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lucas961  21.07.2020, 01:40

Die musik ist keines falls depressiv

Anonym1923578  20.09.2020, 22:31
@Lucas961

Hör mal von juice Wrld all girls are the same, lucid dreams, sleep paralysis, my fault, used to, I’m still, ich könnte noch 100 andere Lieder von ihm aufschrieben die depressiv sind

Emo-rap, Alternative Rock, Punk-rap etc. da gibt es viele die aber alle nicht wirklich eine feste Kategorie sind.

lil peep würde ich nichtmal als rap bezeichnen.

alicia1600  04.01.2019, 05:50

lil peep macht emo rap