Kann man den heutigen "Deutschrap" überhaupt noch als Deutschrap bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist kein Rap und mehr finde ich schade (warum?) 43%
Ist noch Rap (warum?) 29%
Andere Antwort.. 29%
Ist kein Rap mehr und auch gut so (warum?) 0%

3 Antworten

Dazu braucht's erst mal 'ne gescheite Definition von Deutsch-Rap.Wann ist Deutsch-Rap denn Deutsch-Rap? Als er in den 1980ern noch Teil der NDW war?

https://www.youtube.com/watch?v=N4ekvu4rITQ

Oder als Advanced Chemistry, Absolute Beginner, Fanta 4 und Konsorten zu Beginn der 1990er auftauchten?

Oder gilt der erst als Fettes Brot, Fünf Sterne Deluxe und andere auf der Bildfläche erschienen waren?

Oder ist das alles gar kein Rap und der gilt nur, wenn Bushido und sowas im Radio dudelt?

Andere Antwort..

,,Rap'' hat sich eben weiterentwickelt.

Und dabei rede ich nicht von Leuten wie T low, welche selbst ihre Musik nicht als Rap bezeichnen. Es gibt immernoch tausende Starke Rapper welche aktuell aktiv sind, sie werden einfach nicht so gehyped wie beispielsweise eine Loredana, ein Mero, oder ein Ufo. Und sorry not sorry, Der Fakt das du sagst das ,,capi der letzte richtige rapper war'' zeigt einfach das du dich noch nie mit der Materie ausseinander gesetzt hast.

  1. Macht Capital seit ca 5 jahren genau so wie alle anderen diesen modus mio bullshit.
  2. Ist Capital was die Lyrik angeht, im gegensatz zu rappern mit guten Texten realtalk kindergarten Niveau. Diese Texte hab ich mit 12 geschrieben
  3. Seine Technik ist auch fürn arsch, nie irgendwas besonderes, natürlich auch nie was schlechtes, aber halt auch nix krasses.
  4. Das einzige wieso Capi gefeiert wurde ist seine Art, und den Vibe den er erzeugt hatte. Dieser in die Fresse straßenrap, war halt das wofür ihr gefeiert wurde. Und ja, er konnte das. Er konnte aufjedenfall reallistisch über die Straße rappen ohne das es unrealistisch klang. Aber selbst in der Kategorie, war er mit RIESIGEM Abstand, nicht der Beste. Es gab, und gibt tausende bessere in dem Gebiet.

Btw, der Beat sagt immer aus ob der Song Rap, Trap, Oder was auch immer ist. Ich könnte auch die französische Nationalhymne anmachen und drüber rappen, und es würde als Rap zählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren intensives Hobby von mir.
Ist noch Rap (warum?)

"denn es ist Rap auch wenn es übertrieben schlecht ist" - Gio, 2015

Noname07138
Fragesteller

2015 war das doch noch gar nicht so. Ich rede von Künstlern wie T-low