Warum ist Deutschrap / "Gangsta"-Rap in unserer heutigen Jugend so beliebt?

7 Antworten

Warum nicht? Musikgeschmack ist verschieden. Leider hören den Stuff wirklich extrem viele kleine, dumme Kinder, gibt aber genug ältere Hörer, wie mich. Gerade die Aussagen "so simpel, dass das jeder versteht" etc. sind völliger Bullshit, hängt natürlich vom Rapper ab.

Nehmen wir mal Kollegah, Sun Diego und Farid Bang. Kollegah und Sun Diego sind wohl die zwei besten Rapper Deutschlands. Beide rappen auf extrem hohem Niveau, haben extrem gute Texte und sind musikalisch. Bei Farid Bang ist es ähnlich. Bloß ist sein Humor so niveaulos und lustig, dass das ganze wieder als dumm gewertet wird. Das kommt dann von Leuten, die noch nie ein Interview von ihm gesehen haben oder alte Tracks von ihm hören. Ich wette, dass er einen größeren Wortschatz hat als du, falsch aussprechen tut er ebenfalls nichts.

Fast jeder Rapper hat einen Migrationshintergrund? Könnte vielleicht daran liegen, dass in diesem Land extrem viele Menschen einen Migrationshintergrund haben.. Rap war immer asozial und wird es auch bleiben, das war schon vor 10-20 Jahren so. Wer Imagerap nicht versteht, ist zu dumm um dahinter zu kommen, dass es lediglich ein Image ist.

Hör dir mal z.B. Kollegah - Apokalypse an und dann können wir weiter über dieses Genre reden..

Yoshi33  31.10.2017, 22:26

Ganz deiner Meinung, so viele heftige Wortspiele bei Tracks von Sunny, Kolle und Farid Bang. Das wär mal ein fetter Track mit allen dreien

Yoshi33  31.10.2017, 22:29

So langsam muss entweder mal nach JBG3 der 1000 Bars Diss kommen oder sie vertragen sich mal öffentlich. Sollten sich mal entscheiden.

Cazpr  31.10.2017, 22:30
@Yoshi33

Er meinte ja, dass der erst kommt, wenn Kolle irgendwas krasses gegen ihn startet.

Wäre schon krass, wenn 3 Deutschrapimperien zusammenarbeiten würden. (Banger, Alpha und BBM)

Yoshi33  31.10.2017, 22:34

Ja im Moment wird ja nur gestichelt, aber mit dem 1000 Bars Diss hätte Sunny einen noch heftigeren Hype bekommen, ich hoffe ja immer noch darauf Das wäre so ein heftiger Track mit den dreien und dann holt man sich vielleicht noch einen wie Ali As mit auf den Track.

Cazpr  31.10.2017, 22:37
@Yoshi33

Man wäre das ein Traum.. vielleicht gibt es auf jbg3 ja härtere Sunny disses, worauf er reagieren könnte.

MaikeMaincoon  31.10.2017, 22:40

ja sicher fanboy ...... um auf dieses niveau zu kommen muss man lange graben.

und sein wortschatz an infantilen/kerndebilen äusserungen sucht seines gleichen.

Yoshi33  31.10.2017, 22:42

Ich hoffe auf jeden Fall darauf, das wäre so ein krasser Track

Cazpr  31.10.2017, 22:45
@Yoshi33

Uhh, unsachliche und völlig belanglose Antwort von einem despacito hörer.

Man fühlt sich nicht automatisch krass, nur weil man Gangsta-Rap hört. Es hat halt jeder einen anderen Musikgeschmack und ich z.B. höre auch gern Farid Bang und Kollegah, das heißt aber nicht, dass ich mich "cool" oder "krass" fühle. Rapfans feiern meist die Texte der Rapper, die teilweise echt genial sind.

Und selbst wenn du den Gangsta-Rap mit Texten über Gewalt, Sex, Cash und Drogen nicht feierst, gibt es dann auch im deutschen Bereich Rapper wie Metrickz oder Kontra K, die eher motivierende Texte raushauen. Und auch andere Rapper haben reifere Tracks und Alben rausgehauen. So kennt man beispielsweise "23" von Sido und Bushido, "Du bist Boss" von Kollegah oder "Oma" von Shindy.

Cazpr  31.10.2017, 22:27

Jemand mit einem intelligenten Kommentar? Das glaub ich ja wohl nicht..

Yoshi33  31.10.2017, 22:31

Irgendwer muss es ja machen 😂

Außerdem ist es leicht ironisch dass fast jeder Rapper aus diesem Genre einen Migrationshintergrund hat

Das ist nicht korrekt. In den '80ern und '90ern gab's deutschsprachigen Hip-Hop auch ganz ohne Migrationshintergrund (und ohne Erbsenhirn in der Hose).

Weil jeder einen anderen Geschmack hat? Und das mit fast alle haben Migrationshintergrund stimmt auch nicht und auch wenn was ist daran schlimm?

Weil sie verstehen, was gesagt / gesungen (falls man das so nennen kann) wird.