Als Mädel deutschrap hören?

13 Antworten

easy peasy lemon squeezy... Ich mag Aligatoah und über eskimo elictric callboy bin ich nun bei Finch Asozial angekommen auf parookaville...

aber davor mochte ich schon Deichkind.. und coffee coffee...coffee coffee shop... dessen name mir jetzte nich einfällt... B..?

ansonsten kennt man natürlich die klassiker... fettes brot , fanta 4.... mfg

Bei dem Finch Konzert waren sehr viele junge und hübsche Mädels... es ist vollkommen OK

pilsinhalierer  20.11.2022, 15:21

electric callboy, echt cool wie viel das mit der frage zu tun hat

Morty712  20.11.2022, 16:36
@pilsinhalierer

ja eigentlich höre ich rock und metal...aber da es immer mehr quer geht auch mal gerne deutsch rap...Das verstehst du erst wenn du älter wirst, so über 20

pilsinhalierer  22.11.2022, 20:39
@Morty712

cool, klar dass so ne legenden-antwort von nem metalhead kommt. finde es außerdem ziemlich erschrecken dass hier ein offensichtlich erwachsener mann auf konzerte geht und begeistert von den jungen mädchen erzählt.

Ich (w/16) kann mit Deutschrap überhaupt nichts anfangen, aber wenn es dir gefällt, ist das in Ordnung.

Finde ich schrecklich. Und wäre ich jetzt in deinem Alter, würde ich das auch schrecklich finde.

Wenn ich schon ganz grob etwas in diese Richtung höre, dann sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jP-h5ZkKSjk

Aber dieser Ich-Bin-Mega-Hart-Und-IchF!ck-DeineMudda-Deutschrap geht mir gewaltig auf den Sack und hat für mich mit Musik als Kunstform nicht zu tun. Auch wenn es einige Rapper gibt, die technisch etwas auf dem Kasten haben, d.h. z.B. Doubletimerap beherrschen.

erikbhrdt  19.11.2022, 23:38

Dann kann ich dir ja mal ein paar Songs empfehlen im Deutschrap die ganz andere Inhalte haben. Nur für den Fall dass du mit der Musik an sich überhaupt etwas anfangen kannst.

  • Nur für dich - Kontra K
  • Kompass ohne Norden - Prinz Pi
  • So perfekt - Casper
  • Liebst du mich - Sido
  • Wünsch dir was - Genetikk
  • Lebendig begraben - Dame
  • Verstrahlt - Marteria
  • Der Rest meines Lebens - Kummer
  • Phoenix - Richter
  • Zu wahr - Sido
ranger1111  19.11.2022, 23:40
@erikbhrdt

Kontra K, Casper, Sido und Marteria finde ich schrecklich. Aber in den Rest höre ich mal rein.

erikbhrdt  19.11.2022, 23:41
@ranger1111

Schade, naja die Musik ist nun mal nicht für jeden. Ich hoffe aber natürlich dass dir die Inhalte wenigstens etwas zusprechen.

ranger1111  19.11.2022, 23:43
@erikbhrdt

Ja mal gucken. Ich melde mich, wenn ich reingehört habe. Kannst auch gerne nochmal nachfragen, habe ich hier solche Versprechen nicht immer einhalten können.

erikbhrdt  19.11.2022, 23:43
@ranger1111

Ja gar kein Problem. Das ist am Ende des Tages ja auch deine Entscheidung ob du Empfehlungen nachgehen möchtest oder nicht.

ranger1111  19.11.2022, 23:54
@erikbhrdt

Ich finde das immer interessant. Auch wenn man das Genre nicht mag. Aber es gibt halt so viel Musik auf diesem Planeten. Man schafft es niemals, in alles reinzuhören.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:07
@ranger1111

Na das ja sowieso. Wie oft ich mir schon vorgenommen habe hier und da reinzuhören. Dazu kommt diese schnellebige Musikindustrie. Inzwischen kann man die Alben die WÖCHENTLICH erscheinen gar nicht mehr zählen. Bei so einer extremen Reizüberflutung kann man weder anfangen, noch beenden.

ranger1111  20.11.2022, 00:17
@erikbhrdt

Prinz Pi und Genetikk finde ich grausam.

Dame - Lebendig begraben

Ist der einzige Song, den ich ertragen kann. Ist zwar auch nicht meine Musik. Aber hier erkenne ich wenigstens so etwas wie einen künstlerischen Anspruch und Atmosphäre. Und die Musik nervt mich zumindest nicht.

Richter. Naja. Das Albumcover ist ganz gelungen. Kummer. Dieser Wechsel mit Max Raabe hat noch was charmant-witziges, aber auch nix für mich.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:23
@ranger1111

Nun ja, ist ja wie gesagt nicht jedermanns Sache. Freut mich aber dass du wenigstens dem ganzen etwas abkaufen kannst. Die Texte aller Songs sind zwar inhaltlich anspruchsvoll und auch gut, aber das reicht eben nicht wenn einem die Musik selbst nicht gefällt.

ranger1111  20.11.2022, 00:24
@erikbhrdt

Ja. Textlich sind das halt auch nicht unbedingt Sachen, die mich bewegen. Ich glaube schon, dass die Leute was zu sagen haben, aber die sprechen dann nicht meine Sprache.

ranger1111  20.11.2022, 00:26
@erikbhrdt

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie alt du bist. Auch wenn ich finde, dass das Alter bei Musik keine große Rolle spielt, so ist man doch sehr von der Generation geprägt, in der man aufwächst.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:28
@ranger1111

Ich sags mal so, ich gehöre zur älteren Jugend die nicht mehr weit weg vom Erwachsenenleben ist (Stichwort Abitur).

ranger1111  20.11.2022, 00:32
@erikbhrdt

Ja okay. Das erklärt auch einiges. Also ich bin 1984 geboren. Aber für mein Alter hänge ich doch stark an der Musik der 70er und 80er. Aber dennoch ist für mich von Bach bis heute alles wert, angehört zu werden. Nur kann ich mit der Chartsmusik von 1965 bis 2003 mehr anfangen als mit der danach. Aber es gibt ja auch Musik im Underground-Bereich. Daher gilt für mich definitiv nicht, dass neue Musik prinzipiell scheiße ist. Tatsächlich kann ich aber mit Musik, die heutige Jugendsprache benutzt, wenig anfangen.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:36
@ranger1111

Siehst du, da treffen zwei komplett unterschiedliche Generationen aufeinander. Ich mag die Musik der 70er und 80er auch gern, nur in der Zeit ist es für mich eher Rock und Metal statt Hip Hop. Zumal der ja erst so richtig in den 90ern kam. Ich finde vieles heutzutage auch schrecklich und bin auch der Meinung dass die konstante gute Musik mit den Jahren 2016 und 2017 abgenommen hat. Bis Mitte der 10er Jahre habe ich die aktuelle Musik für noch hochwertiger gehalten als heute. Noch hochwertiger ist aber natürlich die Musik aus der Zeit in der nicht schon alles durch den Computer gelaufen ist. Das mag ich bis heute an der Rock und Metal Musik der 80er und 90er Jahre (und natürlich auch davor). Da ist alles noch echt.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:43
@ranger1111

Schöner Song, mir aber deutlich zu lang und zu unspektakulär, aber ich bin auch etwas speziell was Musik angeht. Ich höre ja eher das, was viele nicht als Musik bezeichnen würden und mag das nicht so gern was eben aus sehr viel Gesang und Gitarre oder Klavier besteht. Es SEI denn, es handelt sich um Queen.

ranger1111  20.11.2022, 00:44
@erikbhrdt

Lang ja. Unspektakulär nein. Ich kann hunderte solcher langen Songs hören.

erikbhrdt  20.11.2022, 00:46
@ranger1111

Eben, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Der Song hat eine schöne Melodie, aber er löst in mir nichts aus.

Um mal zu zeigen was mir aus deiner Zeit gefällt: https://youtu.be/md3B3I7Nmvw

Ist halt eine ganz andere Welt.

ranger1111  20.11.2022, 00:48
@erikbhrdt

Gut, dass ist natürlich auch eines der besten Alben auf diesem Planeten. Mein Lieblingssong ist "Welcome Home (Sanitarium)".

Ich höre selbst sogut wie gar kein deutschrap. Marteria finde ich ganz gut, sind aber generell eher einige wenige lieder aus dem genre die ich höre^^

Wenn rap bin ich eher so bei 80er/90er US rap wie coolio, tupac etc

Aber insgesamt ist der rapteil in meiner playlist eher gering xD

Heyy☺️

Ich selber höre eher keinen Deutschrap, aber meine beste Freundin hört es oft und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Mädels Deutschrapp hören.

Ich höre mehr so Gute-Laune-Musik😂

Vg Letta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111  19.11.2022, 23:24
Ich höre mehr so Gute-Laune-Musik😂

Oh Gott, wie schrecklich.🙈