Frauen/Mädchen 187 Strassenbande bzw. Deutschrap?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen, kann aber ein paar Leuten was auf den Weg geben zum Thema Gangsta Rap:

Seid einfach etwas offener gegenüber der Musik. Die Musik ist nicht da um dumm zu machen oder sonst was. Man sollte in einer Kunst wie Musik nicht immer ALLES auf die Goldwaage legen und ALLES ernst nehmen was gesagt wird. Schließlich ist Rap der Spiegel der Gesellschaft. Wenn jemand in nem Song Wörter wie „H*rensohn, W*chser oder B*stard“ in den Mund nimmt, dann ist das genau das was im Alltag der Welt auch passiert. Immer mit dem Finger auf andere zeigen ist einfacher als sich mal zu fragen WARUM solche Texte geschrieben werden.

Fazit: Nicht alles wortwörtlich nehmen und nicht alles was nicht politisch korrekt ist gleich schlecht reden. Die Welt ist eben nicht immer lieb und nett. Im Gangsta Rap will man polarisieren und „dreckiger“ sein. Das ist berliner Mundart. Das ist einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hey Max ;)

ich kenn 187 Strassenbande schon ziemlich lang und hör mir echt gern Songs von ihnen an :)

Am meisten mag ich mit den Jungs und extacy

sonst hör ich rap und rock (seit heute: Donuts von Gzuz xD)

LG Queen156

Wer deutschrap mag kann halt kein deutsch und muss immer den dicken makieren😂

erikbhrdt  22.07.2021, 21:00

Alles über einen Kamm geschert. Es gibt nicht nur DEN Deutschrap. Laber nicht wenn du keine Ahnung hast. Schonmal von Cloud Rap, Drill, Trap oder Gangsta Rap gehört? Das was 187 macht ist Gangsta Rap. Das ist EIN Subgenre von HUNDERTEN anderen Subgenres des Deutschraps.

Flo140495598  22.07.2021, 21:03
@erikbhrdt

Rap im allgemeinen ist es besser??

Man merkts doch schon direkt in angriffs position. Nur weil man die musik nicht mag

Hör anständige musik damit du nicht immer unter Strom bist

So bestätigst du nur meine aussage mim dicken makieren😉

erikbhrdt  22.07.2021, 21:09
@Flo140495598

Ich respektiere deine Ansicht und kann auch respektieren dass du es nicht magst. Die Unterstellung, dass man kein deutsch kann und den Dicken markiert ist aber respektlos und absolut keine konstruktive Kritik. Das ist nur reines auskotzen und hate. Kritik äußert man konstruktiv und respektvoll. Das was du machst hat nichts mit Meinung zu tun. Das was du tust ist dich abwertend gegenüber einer Sache zu äußern.

Es ist okay dass du es nicht magst. Aber das drückt man dann bitte mal etwas freundlicher aus und hält es KONSTRUKTIV. Zu sagen dass etwas kacke ist, ist einfacher als zu sagen „ich mag es halt nicht“. Kritik heißt nicht seine kacke irgendwo abzulassen. Du musst es nicht mögen, aber man sollte sich respektvoll äußern und nicht alles über einen Kamm scheren.

Und zu der Sache anderes von Deutschrap: Kontra K, Sido, Metrickz, Richter, Casper, Marteria, Cro, Edo Saiya, LEXIKA usw.

Flo140495598  22.07.2021, 21:12
@erikbhrdt

Warum sollte ich wenn ich es nicht anders gelernt habe??

Alle die es gehört haben haben mich gemobbt geschlagen bespuckt und als nazi beschimpft und haben immer den dicken makiert🤷 kann sein das es auch leute gibt die nicht so sind aber das ist nur eine hand voll höchstens 2 hände🤷rapper untereinander verstehen sich halt aber wehe es hört jemand was anderes dann sind se assi🤷 und das ist nunmal so

erikbhrdt  22.07.2021, 21:16
@Flo140495598

Dann ist nicht die Musik kacke, sondern die Vollidioten die der Meinung sind es besser zu wissen. Die eigentlichen A*schlöcher sind diese festgefahrenen Idioten, nicht der Musikstil. In dem Fall sind diese Leute, die deinen Geschmack nicht respektieren die Idioten. Such die Schuld nicht in der Musik, sondern in den Menschen.

Der Musiker ist nicht verantwortlich für die paar hängengebliebenen „Fans“. Kein Rapper der Welt zettelt seine Fans an gegen andere zu schießen.

Idioten gibt es immer, mal mehr mal weniger. Aber man sollte sich auf die fokussieren, die noch sowas wie Empathie und Tolleranz haben. Ich bin auch kein Fan von diesen hängengebliebenen 187 Fans. Aber es gibt eben auch coole 187 Fans. Das Problem sind die paar Fans, nicht die 187 Bande.

Flo140495598  22.07.2021, 21:18
@erikbhrdt

Komisch das alle diese musik gehört haben😂😂

Wenn ich mit rockern diskutiere sagt man das passende und gut ist.keine makiert den dicken oder beleidigt die eltern/freundin what ever🤷

erikbhrdt  22.07.2021, 21:19
@Flo140495598

Und ich bin ja auch kein Idiot. Ich hoffe jedenfalls dass ich mich jetzt grad nicht unbeliebt gemacht hab.

Mir ist egal welche Musik du hörst und was du magst und was nicht. Ich lege nur Wert darauf sich respektvoll gegenüber einem Stil wie in dem Fall zu äußern.

Ich könnte bei weichgespülter Popmusik und Schlager auch an die Decke gehen. Ich hasse diese Musik. Dennoch lauf ich nicht rum und mache alle runter die die Musik mögen. Jeder hat andere Ansichten und Vorlieben.

Und ganz ehrlich, sollen sie doch ihre Musik hören solang sie mich damit nicht nerven. Also alles cool.

Flo140495598  22.07.2021, 21:20
@erikbhrdt

Aber du willst andere nerven mit lauter Musik ausm auto z.b?

Oder wäre es dir auch bei pop und schlager egal?

Oder drehst du sogar deine musik runter wenn du mitten in der stadt fährst?

erikbhrdt  22.07.2021, 21:20
@Flo140495598

Ja das ist eben schwer korrekte Leute zu finden. Aber ich bin ja auch halb Metalhead, halb Rap“Head“. Vielleicht hab ich ja auch den Metalspirit😂 aber keine Ahnung. Klar, mit 14 jährigen Gzuz Fans kannst du dich nicht unterhalten.

Aber man muss immer bedenken: Der Mensch ist das Problem, nicht der Künstler ;)

erikbhrdt  22.07.2021, 21:23
@Flo140495598

Das soll man machen, mir fährt ja keiner stundenlang mit lauter Musik hinterher.

Wenn mich doch einer nervt, dann ist DIESE Person das Problem, nicht der Musikstil. Jeder trifft für sich selbst die Entscheidung ob er zu anderen korrekt ist oder nicht.

Wie schon gesagt: Die Person ist das Problem, nicht der Musikstil oder der Musiker. Kein Musiker fordert seine Fans auf andere zu nerven. Beleidige die Leute die dich nerven, aber nicht die Musik.

Flo140495598  22.07.2021, 21:33
@erikbhrdt

Das würde ich nicht sagen. Die rechts extremen bands und links extremen bands tun das aber.

A sagt wir zeigen denen das sie hier nicht hin gehörn und b macht demos gegen hass und rassismus🤷

erikbhrdt  22.07.2021, 21:34
@Flo140495598

Ja natürlich, aber Links und Rechts ist nochmal was anderes. Aber das hat dann auch nichts mit Musik zu tun, sondern mit einer politischen Einstellung und Weltanschauung. Da Spielt Deutschrap keine Rolle.

KaffeemitMilf  24.07.2021, 20:15

Was redest du für Unsinn? Viele Songs von zb Kollegah sind auf einem lyrisch anspruchsvolleren Niveau als die Gedichte von Goethe. Mit Sicherheit gibt es auch viele einfache Deutschrap Songs, aber im Allgemeinen ist Deutschrap lyrisch auf jeden Fall anspruchsvoller als zb Pop oder Rock.

Flo140495598  24.07.2021, 20:52
@KaffeemitMilf

Ja und weil ihr denkt das es besser,geiler ist müsst ihr immer den dicken makieren das ist fakt🤷 also verschon mich mit dem krach

KaffeemitMilf  24.07.2021, 22:00
@Flo140495598

Sag mal, wie kann man nur so viel wirres Zeug reden wie du? Das sind kontextlose Anschuldigungen und Verallgemeinerungen, die in keinster Weise auf die Mehrheit der Hip-Hop Fans zutreffen. Ich akzeptiere deine Aversion gegen Deutschrap und es ist ja auch dein gutes Recht, nicht jeden Musikstil zu mögen, aber deine engstirnigen Art und Weise wie du versuchst alle Hip-Hop Fans über einen Kamm zu scheren und subjektive Erfahrungen als Fakt darzustellen, zeigt ziemlich eindeutig wie limitiert dein Horizont ist. In Zukunft solltest du dich erstmal mit einem Thema auseinander setzen, bevor du dich dagegen ausprichst und billige Unterstellungen machst... dann nimmt man dich das nächste Mal vielleicht sogar Ernst. Jedem das Seine.

Flo140495598  04.08.2021, 13:46
@KaffeemitMilf

😂😂 nir weil ich recht habe xD unter euch mag zwar den dicken makieren nicht so sein aber wehe einer schwimmt nicht mit dem strom dann haut ihr auf die kacke also 🤫😂

Eine Bekannte von mir hört solchen Asi-Rap (nichts gegen Leute die solchen Rap hören, aber Amerikanische Musik ist einfach viel besser, manchmal muss man der Realität ins Auge sehen)

Max2019
Fragesteller

ok wie alt ist diese Bekannte denn?

Ich höre viel rap sehr gerne kmn aber man muss sagen dass 187 fanbase einfach cringe und absturz ist, viele. Aber stell hier keine rap fragen, weil da kommt immer so ein rentner, der sich darüber beschwert. Nur ein tipp