Ab wann ist (UK) Rap Drill?

Bei SL hat selbstverständlich der Beat und das Video was mit Drill zutun.

2 Antworten

Typisch am Genre sind natürlich schon die Lyrics wie du sie beschrieben hast. Da der UK Drill zum Teil aus Amerika (wie Sevensigns schon beschrieben aus Chicago; Chief Keef, Lil Reese usw.) aber auch zu einem gewissen Teil aus der englischen bzw. Londoner Grimeszene (JME, Skepta, Kano, Whiley usw.) abstammt, ist es nicht einfach zu unterscheiden, welcher Song welchem Genre zuzuordnen ist. Grime wiederum entstand vor etwa 20 Jahren in London wo viele Kulturen aufeinandertrafen und wurde von Genren wie UK Garage, Jungle Dancehall und Hiphop beeinflusst. Thiago Silva, um ein Beispiel zu nennen, ist für mich eher Grime als Drill. Ich selber bin ein grosser Fan von Grime und wenn du UK Drill hörst wäre Grime sicher auch etwas was du mögen wirst.

Ich denke das Drill Genre ist einzigartig durch die Beats die Flows die Tänze und diverses. Aber das Respektlose in den Disstracks ist nicht alleine Drill. Drill kommt aus USA und besonders Chicago wo Chief Keef früh Drill geprägt hat. Allerdings nicht wie du Ihn aus Uk kennst. Uk Drill wirkt aber eben durch diese Disstracks so besonders. Also würde ich klar sagen Drill fängt bei dem Beat und den Flows an, die Disses gehören dazu sind aber nicht zwingend notwendig.