Wie ist deine Meinung über den Deutschrap? Was macht ihn heute so beliebt? Welche sind die bekanntesten Rapper und warum stehen einige Songs auf dem Index?

5 Antworten

Kann ich eure Meinungen über den Rap in Deutschland wissen?

Ist überhaupt nicht meine Musik. Die meisten Rapper finde ich unausstehlich, die Textinhalte (siehe spätere Antwort) sind plump und belanglos, unterm Strich kann ich dieser Kunstform nichts abgewinnen.

Warum ist diese Musik von der heutigen Generation so beliebt

Meine persönliche Meinung: Die meisten Jugendlichen wäre gerne so wie die Rapper, haben sie also als Vorbild. Frauen, Geld, Macht, Drogen etc.

Welche sind die erfolgsreichsten Rapper in Deutschland und warum?

An deiner Stelle würde ich die deutschen Charts durchforsten und danach gehen. Dann kannst du zu den einzelnen "Künstlern" recherchieren.

Welche Themen dominieren in den Texten ihrer Lieder?

Gewalt, Menschenfeindlichkeit, Narzissmus, Homophobie, Zuhälterei etc.

Sollen manche Texten zensiert werden und warum stehen einige Songs auf dem Index?

Siehe die vorige Antwort.

SammlervonGeld  03.02.2020, 10:37

richtig widerlich wie menschenfeindlich und homophob das ist https://www.youtube.com/watch?v=I-GUVYbSxgI

EllenBeuge  03.02.2020, 10:37
@SammlervonGeld

Habe ich gesagt, dass es immer so ist? Nein. Grundlagen der Logik scheinen dir nicht zu liegen, aber was erwarte ich auch von jemandem, der sich "Sammler von Geld" nennt?

xLyriczZ2  03.02.2020, 10:39
@SammlervonGeld

Das Lied ist von 2016, außerdem von einem Rapper der nicht dafür bekannt ist provokante Texte zu haben.

Tonis9706  03.02.2020, 10:58
@EllenBeuge

Die wenigsten sind so... Musst halt mal von den Charts weg bleiben.

Fightclub94  03.02.2020, 10:41

https://www.youtube.com/watch?v=FpOOXSd9IxY

voll menschenfeindlich, wie er die jugend motiviert...

EllenBeuge  03.02.2020, 10:42
@Fightclub94

Kollegah und "die Jugend motivieren"... Seine Taktik scheint aufzugehen.

Tonis9706  03.02.2020, 11:01
@SammlervonGeld

Zitat Kollegah : "Ihr Schafe glaubt noch an den Mondlandungsquatsch, ihr seid dem Strom angepasst, wie ein Hochspannungsmaßt". Der Typ ist alles andere als ein gutes Vorbild.. Früher wusstest du was ernst ist und was nicht. Bei der Line bin ich mir echt nicht mehr sicher....

ollesgemuese  03.02.2020, 11:32
@Fightclub94

Das ist so lustig, einen Samy Deluxe mit den derzeit dominierenden "Gangstas" gleichzusetzen. Ein Kollegah, der den harten mimt, ein Bushido, der offenbar tatsächlich mit Kriminellen Geschäfte macht (bzw gemacht hat) und weiter Aspiranten auf dieser Schiene, aktuell führt eine Billigkopie einer Nicky Minaj namens Katja die Charts an. Nicht alle Jugendlichen brauchen solche "Motivatoren", soviel sei zur Ehrenrettung der Jugend gesagt...

handa721rbeit  03.02.2020, 10:45

Was ist an großartigen Künstlern wie Alligatoah, Dendemann, Max Herre bitte menschenfeindlich oder homophob? Hauptsache irgendwas schreiben, obwohl man sch mit dem Thema nicht auskennt...

Handschuh22798  03.02.2020, 11:34

Du hast dich anscheinend gar nicht mit dem Thema befasst. Es gibt viele gute Rapper zb Tua, Prezident oder Trettmann

EllenBeuge  03.02.2020, 11:36
@Handschuh22798

Ja, Mensch, du kannst also auch nicht lesen und/oder denken. Ich habe nie gesagt, dass ich über alle Rapper rede.

EllenBeuge  03.02.2020, 11:40
@Handschuh22798

Ich schrieb z. B. wörtlich "Die meisten Rapper finde ich unausstehlich" oder antwortete auf die Frage "Welche Themen dominieren in den Texten ihrer Lieder?". Alles keine Aussagen über 100%, was soll ich noch tun? Die Interpretation, dass ich 100% meine, kam von deiner Seite aus.

Es gibt sehr gute Lieder, bzw Künstler die aber immer mehr und mehr in den Hintergrund geraten. Die heutigen 0815 Rapper, bei denen sich jeder Song gleich anhört( z.B. Capital Bre, Mero, Fero, ZeRRRo, usw.) finde ich persönlich grauenhaft.

Es gibt ausnahmen die man feiern kann, evt auch einzelne Lieder von o.g. Künstlern.

Die meisten Texte sind belanglos und es geht immer um das gleiche, Geld, fette Autos, Waffen, Dorgen, Frauen, Knast. (Bei SSIO auch um fette Frauen xD)

Falco war der erste. Danach kam nichr mehr viel, was man sich mit Genuss anhören kann, vieleicht noch Peter Fox.

Ich höre und mag keinen Deutschrap. Bin 50 Jahre alt und weiblich.

Marialiilam
Fragesteller

Warum gefällt Ihnen diese Musik überhaupt nicht?

FelixFoxx  03.02.2020, 10:33
@Marialiilam

Ich mag ganz allgemein keine Rapmusik, ich mag den Sprechgesang nicht.