Wieso rap so beliebt in deutschland?

3 Antworten

Das die Jugend asozialer wird, stimmt aber nicht jeder ist asozial. Ich höre K-pop und manchmal Pop Musik an. Habe nie Deutsch rapp gehört und werde es auch nicht. Da mir diese Art von Musik nicht gefällt. Ich kenne viele Leute die Deutschen Rapp garnicht mögen und manche die es mögen. Es kommt halt auf die Person an. Aber heißt es das weil man in der Jugend aggressive Musik gehört hat das man es als Erwachsener dann auch tut?

Ja das hat viele Gründe. Ich als selbst junger Erwachsener (20) kann dies bezeugen, dass die Jugend immer asozialer wird, obwohl es auch um die Jahre 2003 bis 2008 diese Debatte gab. (Damals war Rap auch sehr beliebt.)

Heute ist das Problem, das jeder der keinen Rap hört, als "komisch" wahrgenommen wird. Der Rap von früher war auch weitgehend weniger materialistisch als heite und es gab kein Social Media. Das ist der springende Punkt. Da man nun leichter an Videos mit Gewalt, Drogen usw kommt, steigt auch die Kriminalisierung. Vor allem bei Mädchen sieht man das. Die damals "schüchternen, verträumten" Mädchen sind nun viel arroganter und wählerischer. Sprich die "Bauernbuam" (die im Dialekt reden und keine Markenkleidung tragen, obwohl sie auch hübsch und nett sind) werden unattraktiv für Mädchen. Und da kommt auch der Faktor der Massenmigration aus dem nahen Osten, die keine Frauen- und Behindertenrechte kennen. Da sind nicht die Menschen schuld, sondern das in ihren Heimatlanden bestehende politische System.

die Jugend wird assozialer, aber nicht alle - ich bin 14m & liebe nur alte music von 1950-2010

und außerdem ist es so dass nur deutsche jugendliche assozial sind, geh mal nach Österreich oder Schweiz - da sind keine assozialen

Woher ich das weiß:Hobby – i 💜 music
KTinaMXxxx  01.08.2022, 13:16

Das nur Deutsche asiozal sind, stimmt nicht. Die Nationalität hat damit nix zu tun.

oioioi5
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Deutsche meistens eh nicht.... in deutschland wohnende, drücken wirs mal so aus