Wie viel iQ hat Markus Rühl?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unter 100 iQ 42%
100 bis 115 iQ 42%
119 bis 130+ 17%

4 Antworten

Unter 100 iQ

Das hat aber nichts mit Bodybuilder sein zutun, sondern mit Aktion wie: Dass er es mit 50 Jahren lustig findet, anderen heimlich ins Trinken zu spucken.

Bodybuilder sind nicht automatisch dumm. Nur wenn sie ihre ganze Zeit mit Fitness verbracht haben, anstatt sich außerdem zu bilden.

Es gibt auch positive Gegenbeispiele. Wie dieser Herr hier. Studiert, eloquent und anständig.

https://www.youtube.com/watch?v=mh_5LkfE9T4

Ich bezweifle, dass Markus Rühl es je für nötig empfunden haben dürfte, sich einem IQ-Test zu unterziehen. Daher ist alles, was man über seinen IQ sagen kann, Spekulation.

Mit zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen in unterschiedlichen Berufsfeldern dürfte er intellektuell durchaus was auf dem Kasten haben und sollte nicht unterschätzt werden.

Vom Vorurteil des umgekehrten Verhältnisses zwischen Muskeln und Intellekt halte ich nicht viel. Zwar bindet das Bodybuilding auf Weltklasseniveau sicherlich Ressourcen, die man dann nicht für die intellektuelle Weiterbildung zur Verfügung hat. Aber das hat mit Intelligenz nicht viel zu tun.

Ichhabe dieses Vorurteil nicht, kommt halt immer auf den Einzelfall an.

Herr Rühl finde ich wneiug überzeugend mit seinem Rumgerülpse.

Woher ich das weiß:Recherche
100 bis 115 iQ

Hochbegabt nenn ich ihn nicht, aber er ist sicherlich nicht dumm. Der hats Lebe verstande der Maggus.