Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Hast du schonmal nur ein paar Körperteile beerdigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Bein verloren bei einem Unfall. Das Körperteil wird nicht vergraben, sondern wird im Krematorium verbrannt.

Hallo,

natürlich, wenn jemand schon vorher ein Körperteil verliert dann kann das natürlich nicht mit bestattet werden.

Bei einem Suizid auf Bahngleisen z.b werden in der Regel alle Körperteile "gefunden"

Meine Oma kommt aus Schlesien. Sie hatte mal erzählt, dass das früher üblich war. Der Kopf wurde immer ein paar Tage später begraben.