KKalorien erklären bitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist der " kalorien Grundumsatz " etwa das was ich verbrauche im Ruhezustand?

Exakt. Das ist das, was du für Atmung, Kreislauf, Gehirnaktivität und derart unnützes Zeug verbrauchst, wenn du 24h bewegungslos in einem angenehm warmen Raum herumliegst. Das heißt, jede Aktivität bedeutet, dass du mehr verbrauchst.

Und bei " zusätzlicher Umsatz durch bauarbeit" 3780,00. Heißt das, das ich auf der Arbeit 3780 kalorien verbrenne ?
Das gleiche beim Gassi gehen

Richtig. Zusätzlich zum Grundumsatz in jener Zeit.

Und der gesamt umsatz, heißt das, das ich 6137 kalorien am Tag verbrenne ?

Das ist das Ergebnis dieser Rechnung, ja. Achtung: Das ist eine grobe Schätzung.

3 Tage in der Woche mache ich fitness Training und verbrenne da ca 800 kalorien pro Session,

Kannst vereinfacht mal 300 kcal pro Tag rechnen. Auf 50 hin oder her kommt es ohnehin nicht an.

So wenn das alles so stimmt, wie viel kalorien dürfte ich am Tag nur zu mir nehmen um abzunehmen ( am besten schnell) mein BMI ist 35,5

Schnell ist nicht "am besten", sondern am dümmsten. Schadet dem Körper im Zweifel mehr, als es nützt.

Richte dich mit einem täglichen Defitiz von 500 kcal ein. Also dass du 500 kcal weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst. Das bedeutet 1 kg Gewichtsverlust alle zwei Wochen und damit das, was gemeinhin als "gesundes Abnehmen" bezeichnet wird.

Wenn du abnehmen willst iss nur wenig fett proteine hoch und kh normal oder erhöhen.

Sport machen und als kleiner tip mit spazieren gehen verbrennt man unfassbare mengen an Kalorien mach einfach die woche 3 bis 4 spaziergänge von ca 10km damit nimmst du nicht nur ab sondern es ist gelenkschonend du stärkst dein herz Kreislauf system senkst deinen Blutdruck kriegst ne bessere Haltung etc

Grundumsatz ist der Wert der verbrannt wird, indem du lebst, ohne etwas zu tun.

Der Wert für 7h Arbeit ist wohl nur richtig wenn du richtig hart reinackerst.

Gesamtumsatz ist das was du insgesamt verbrennst. Iss weniger als das und du nimmst ab.

Ja prinzipiell liegst du richtig.

Der Grundsatz hängt von dem zur Körpergröße passenden Normalgewicht ab.

Der wird verbrannt durch normale Körperfunktionen wie Atmen, Herzschlag und Blut pumpen usw. Auch leichte Bewegungen sind dabei. Je nach Geschlecht und Körpergröße sind das ca. 1.800 bis 2.400 kcal.

3.800 zusätzlich sind extrem, heutzutage gibt es auch auf dem Bau ja Hilfsmittel usw. Und manuelle Arbeiten sind ja nicht mehr so extrem wie früher.

Beim BMI nimm lieber mal einen gesunden Wert von 20 bis 22.

Bei zusätzlicher Anstrengung kommen eben Verbrauchskalorien dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Alle Frage: Ja! Zum abnehmen einfach 500kcal weniger essen.

Also an Sporttage: 6300kcal

An freien Tagen: 5600kcal

Das ist aber sehr, sehr viel das du essen musst. Ich wiege 95 Kilo und esse im Aufbau gerade mal 3500kcal.