Frage von tine251199, 29

Jeden tag gleich viele kalorien essen?

Hey leite wollte die informierten und experten von euch mal fragen ob mN jeden tag gleich viel kalorien zu sich nehmen sollte oder an tagen an denen man sport macht mehr als an ruhetagen Bei vielen kalorienrechnern wird der grundumsatz und der leistungs umsatz angegeben Sollta man also bei ruhetagen nur GS + LS dieses tages zu sich nehmen und an trainingstagen mehr? Ps. Ich bin 16 und männlich

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 8

Ob du täglich die selben Kalorien isst oder nicht bleibt dir überlassen und kommt auch etwas darauf an was du erreichen willst. 

Normalerweise schwankt man aber immer etwas mit den Kalorien, je nachdem was man am Tag isst (man isst ja nicht täglich genau das selbe). Bei mir z.B. kann es auch mal sein das ich an einem Tag nur knapp meinen Grundumsatz decke, an anderen Tagen liege ich dafür etwas über meinem Gesamtumsatz. Im Wochenschnitt passt es dann aber bei mir. Eben je nachdem was es zu essen gab

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Ja man könnte an ruhetagen mehr essen allerdings ist das bei einem splitt schon hinfällig. Also einfach jeden tag so viel dass du über die woche gesehen dein ziel erreichst.

Antwort
von PatfitCoaching, 8

Nein , bitte täglich die selbe Kalorienmenge zu dir führen. Ich habe über jahre Slebsttests gemacht wo ich gependelt bin und dann wieder nicht und habe keine Unterschiede festegstellt. Es sei denn du bist auf Diät und möchtest dass dein Stoffwechsel gegen Ende hin nicht einschläft, dann macht das Sinn.

Ansonsten am Ball bleiben und schön Essen. Ansonsten schaue doch gerne mal auf meiner website  patfit . de vorbei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community