0 Kalorien zu sich nehmen durch Sport?

6 Antworten

Mit 1000 Kalorien kannst Du total auf Sport verzichten - das reicht nicht einmal für den Grundumsatz.

Hallo!

Das wäre dann doch ein komplett krasser Kaloriendefizit oder nicht ?

Ja, und auf Dauer wäre das auch unglaublich gesundheitsschädigend. Sowieso ist eine Kalorienzufuhr von nur 1000 kcal am Tag viel zu niedrig; da dauert es auch nicht lang, bis der Körper entsprechend reagiert. Eine gesunde Ernährung und ein gesundes Verhältnis zum Sport sieht anders aus.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Magersucht knapp überlebt.

Es ist überhaupt kein Defizit. Ein Defizit wäre zb -100 Kalorien. Mit genau 0 änderst du nichts. Außerdem vergisst du, dass der Körper Kalorien verbrennt, um überhaupt zu funktionieren. Am meisten davon das Hirn.

Allein nur 1000kcal zu essen ist schon ein sehr hohes Defizit, da dadurch nicht einmal der Grundumsatz gedeckt wird. Und den braucht dein Körper auch im Koma ohne jegliche Bewegung nur damit er am Leben bleibt.

Abgesehen davon hättest du noch immer 1000kcal gegessen da sportkalorien NIEMALS von den gegessen kcal abgezogen werden sondern auf den Gesamtumsatz/Tagesbedarf drauf gerechnet werden! Heißt liegt dein Tagesbedarf bei 2000kcal (unabhängig wie viel du isst) und treibst für 1000kcal Sport erhöht sich dein Tagesbedarf auf 3000kcal. Soviel könntest du dann essen OHNE zuzunehmen

Nein, dann hast du 1000 Kalorien zu dir genommen.