Magersucht,Zunehmen,Angst?

Support

Liebe/r Mimi300583,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/schutz-von-jugendlichen-im-netz/  https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

1 Tafel Schokoloade zu meinen ganzen essen? 83%
Lass die Schoki weck lieber! 17%

10 Antworten

1 Tafel Schokoloade zu meinen ganzen essen?

Das zunehmen kannst du mit der Kalorienzufuhr und Bewegung so oder so knicken. In einer Klinik (das weißt du ja sicher) wird man auf MINDESTENS 2500 Kalorien gesetzt. Mit dem Gewicht war es bei mir so, dass ich mich, je mehr ich in Richtung Normalgewicht kam, immer wohler gefühlt habe. Aber man muss eben wirklich aus dem ganzen Mist herauskommen WOLLEN. Und dazu gehört eben auch, genug und vor allem das zu essen, worauf du Lust hast. Und wenn du die Schokolade willst, nimm sie dir und genieße es. Wenn du ihm nicht nachgibt, wird der Hunger immer schlimmer, und irgendwann nimmt sich dein Körper das gegen deinen Willen (nennt sich Essanfall) 😊 ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du bald da rauskommst

1 Tafel Schokoloade zu meinen ganzen essen?

Geht in Klinik las dir helfen willst du verhungern ich bitte dich esse und das ohne auf die kcal zu achten ich bin selbst starke Untergewicht aber wegen schweren Krankheit nicht wegen Magersucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
1 Tafel Schokoloade zu meinen ganzen essen?

Iss eine ganze Tafel Schokolade oder zwei und genieße sie. Das Leben ist zu kurz, auf einmal ist es vorbei, und dann hast du dir nicht mal eine Schokolade gegönnt? Das scheint mir nicht erstrebenswert.

Romanzev33  07.08.2019, 12:39

Seinen Jahresurlaub nimmt man am besten auch schon im Januar, denn man weiß ja nicht ob man im Juni noch lebt.

Mimi300583
Fragesteller

??

Romanzev33  08.08.2019, 03:37
@Mimi300583

Hallo Mimi.😘 Na, schon was gegessen? 🤗🎂🥧🍕🍔🥖🧀🍗🥩🍖🍝🍰

Du gehörst auf jeden Fall weiter in Behandlung, bist krank, wirst so nie zunehmen.

Mit Deiner Ernährung alleine, wenn man das so nennen kann, befindest Du dich ja schon im DEFIZIT!

Mache weiter so und Du wirst irgendwann in der Klinik zwangsernährt. Irgenwann werden Deine Organe angegriffen/zerstört, änderst Du nichts, kommt dann der Tod.

Wenn es Dein Ziel ist, dass Du in den nächsten Jahren als Knochengerüst beerdigt werden willst, dann bist Du auf den besten Weg dahin.

Schmeiße die Waage, Dein Taschenrechner und die Kalorienlisten weg. Und esse, wenn Dein Körper "HUNGER" schreit.

DAS MACHT DER NICHT UMSONST!!!

Das sind Warnsignale!!!

Hering34  07.08.2019, 20:44

realtalk

Lass die Schoki weck lieber!

Esse lieber mehr Eiweißhaltige Sache wie einen Steak oder Ein Hähnchen dazu. Bei 43KG ist die Muskelmasse dämlich auch zu gering.

Hering34  07.08.2019, 20:44

nur von protein wachsen die muskeln nicht

Linze614  07.08.2019, 20:49
@Hering34

Bei seinem geringen Gewicht muss er nur gehen und schon wachsen die Muskeln bei min. 25 000 Schritten geht es flott. Außerdem enthält ein Steak auch Fett, was bei 43KG ja auch nicht schadet.

Linze614  07.08.2019, 21:00
@Mimi300583

Oh sorry, aber selbst für ein Mädchen sind 43 KG bei einer größe von 1,70 Meter zu wenig.