ab welchem bmi kann man sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass das absolute Minimum bei 12 liegt und mann ab einem BMI von 10 oder weniger nicht mehr damit rechen sollte, dass man mit dem Leben davon kommt. Es gab jedoch schon Ausnahmefälle in denen Personen mit einem BMI von ca.8 überlebt haben. Nach oben hin kann man das nicht so genau sagen, weil es da sehr auf den Fettgehalt, auf die "Sportlichkeit" der Person und auf den allgemeinen Lebensstil sowie ein wenig Glück ankommt. Alfred Hitchcock zum Beispiel hatte als 10 Jähriger einen BMI von 65 und hat relativ lang gelebt. Es gibt Personen, die mehrere 100 Kilos wiegen und auch die erreichen dafür noch ein beträchtliches Alter. Zweifelsohne nicht in der selben Qualität...

Ich hoffe, dass das deine Frage zufriedenstellend beantwortet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen, diese Frage ist wirklich… Kompliziert. Technisch gesehen kann man bei jedem BMI sterben. Ganz zu schweigen davon, dass man an beiden Extremen sterben kann, fettleibig / stark dünn. Außerdem kommt es wirklich auf den Einzelnen an. Menschen sind insofern erstaunlich, dass sie selbst die ungesündesten Situationen überleben können, einschließlich extremer BMIs. Um deine Frage zu beantworten, kann ich keine genaue Zahl nennen, da es zu viele Variablen gibt, die darüber entscheiden würden, ob jemand sterben würde, insbesondere in Bezug auf seinen BMI.

Ab etwa 15 und darunter besteht Lebensgefahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LittleMe856  26.05.2024, 05:18

Naja schon bisschen übertrieben..

ab jedem denn jeder Mensch stirbt irgendwann.

unter 15 ist es lebensgefährlich.