BMI zu hoch trotz Muskeln?

5 Antworten

Der BMI gilt natürlich nur als Richtwert eines normalen Bürgers. Wenn die sehen dass du nicht fettleibig sondern muskulös bist, wird der BMI nicht gewertet.

Hauptsache du schaffst den Leistungstest.

ronalda  11.03.2022, 18:36

Kann sein, dass man mit einem BMI > 25 gar nicht zum 5est eingeladen wird.

David  11.03.2022, 18:43

Du irrst

Ich kenne einige die deswegen rausgeflogen sind.

Philipp3141  11.03.2022, 18:46
@David

Also würde ich auch laut BMI als fettleibig disqualifiziert werden? Was ne Entfremdung der Realität, leben immer mehr in Abstraktionen als in der echten Welt.

David  11.03.2022, 18:59
@Philipp3141

Ja würdest du ,leider.

Wenn du klagst gewinnst du aber zu 99,9%. Sodass du dann im Endeffekt doch eingestellt wirst

Tatsächlich wurde ein Bekannter von mir aufgrund eines zu hohen BMI von der Polizei abgelehnt.

Der Kerl ist sehr muskulös und Triathlet, eine Sportskanone.

Die starren Regeln sorgen hier dafür, dass gute Kandidaten abgelehnt werden.

Die von der Polizei machen das natürlich, um Fettsäcke von vornherein auszuschließen. Dass es auch endstabile Leute gibt, für die der BMI nix taugt, ist ihnen wohl entgangen.

Havenari  11.03.2022, 23:55

Sorry, aber ein Triathlet mit einem BMI, der nicht für den Polizeidienst taugt, ist garantiert keine Sportskanone. Im Ausdauersport kommt man damit nirgendwo hin. An deinem Gechichtlein ist gewaltig was faul.

Ja das ist leider nach wie vor ein Problem.

Deswegen ist die Bundeswehr auch auf die WHTR Methode umgestiegen.

Ich kenn Fälle in denen Bewerber abgelehnt wurden, weil ihr BMI trotz geringen KFA zu hoch war.

Wenn du allerdings klagst und vors Gericht gehst gewinnst du immer, das ist ganz klar.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Fitnessfreak251  01.04.2022, 02:28

Moin kannst du meine neue Frage beantworten auch um Thema bmi mache mir Kopf ob der zu hoch ist

Ärzte gucken nur auf den BMI. Deshalb solltest du sofort mit dem Krafttraining aufhören, dann werden die Muskeln weniger. Ist doof, aber Ärzte und Behörden sind nun mal bescheuert.

tanztrainer1  14.06.2022, 13:00

Nicht alle Ärzte sind so bescheuert.

Mein Arzt machte das etwas anderes: Er hat immer auch noch zusätzlich nach der Konfektonsgröße gefragt. Und zusätzlich hat er noch die Werte WHR und WHtR ermittelt. Ein Maßband ist manchmal eben doch aussagekräftiger, als das Gewicht allein.

Du bist zu dick, so wird das nix

ronalda  11.03.2022, 18:32

Wie willst du das beurteilen?

ronalda  11.03.2022, 18:58
@medprob1

Genau deshalb ist der BMI absoluter Schwachsinn.

medprob1  11.03.2022, 19:29
@ronalda

Nein ist er nicht, rede bitte keinen Unsinn du machst dich lächerlich

ronalda  11.03.2022, 21:07
@medprob1

Warum mache ich mich lächerlich? M.E. machen sich z.B. Polizei oder Bundeswehr lächerlich, wenn sie sportliche, trainierte Bewerber von vornherein ablehnen und lieber Lauche einstellen.

medprob1  11.03.2022, 21:35
@ronalda

Diese unqualifizierte Aussage ist eine üble Beleidigung

ronalda  11.03.2022, 21:42
@medprob1

Beleidigung für wen? Und was ist daran unqualifiziert? Ich kenne genügend Leute, die topfit sind, viel Krafttraining machen und lt. BMI stark übergewichtig sind. Dabei leben sie sehr gesund.

medprob1  11.03.2022, 21:45
@ronalda

Ja klar, und Putin macht keinen Krieg sondern nur eine "militärische Spezialoperation" 🤣🤣🤣

4RyuIT  30.03.2022, 07:35
@medprob1

Sie haben wirklich keine Ahnung von was Sie da reden xD

zenswaifu  06.04.2022, 10:44
@medprob1

BMI ist wirklich einfach nur Schwachsinn. Muskeln wiegen mehr als Fett.

tanztrainer1  14.06.2022, 12:55
@zenswaifu

@medprob1 Schwarzenegger hatte zu seinen besten Zeiten einen BMI von etwa 30. War der in Deinen Deinen Augen auch zu fett? Es gibt auch Bodybuilder, die fast bei BMI 40 liegen.