Wie kann man muskulöse Oberschenke weniger dick machen, aber trotzdem muskulös?

2 Antworten

Muskulöse Oberschenkel sehen immer noch massiv aus. Der Unterschied zu fetten Oberschenkel ist jedoch, dass man mit Muskeltraining eine Form reinshappen kann, also z.B. einen guten seitlichen Schwung auf den Quadrizeps.

Wichtig ist dann, dass man allgemein nicht allzu fett ist, ansonsten sieht man den Shape auf den Beinen nicht.

Und es vielleicht nicht mit dem Beintraining übertreiben, den Riesenmuskeln an den Beinen führen auch zu stämmigen Beinen. Besser schöne Muskelformen reintrainieren.

Durch sog. "Stretching" - im idealen Verhältnis zum Muskelaufbau.

Gute Übungen dafür findest du in den Büchern von Callan Pinckney:

  • "Callanetics" (für Einsteiger), und
  • "Super Callanetics" (Intensivprogramm für Fortgeschrittene)

Ein drittes Buch dazu hat sie zusammen mit Benita Cantieni geschrieben, müsstest du aber googeln - ich komm grad nicht auf den Titel... Darin hat sie die - ohnehin schon wirksamen - Übungen nochmal verfeinert und intensiviert.

Viel Erfolg ! ;)