Tipps gegen dicke/muskulöse Waden?

4 Antworten

Hallo

Es gibt doch auch genügend Männer die auf dicke Waden und nicht auf dürre die aussehen wie wenn sie gleich abbrechen.

Liebe Grüsse

Bayrischermann

Da Du ja nicht nur einen Wunsch zur Veränderung hast, ist ein Gang ins Fitness Studio am Besten.
Dort kann man Dich beraten und einen Trainingsplan für Dich erstellen

krissitina
Fragesteller

Ich bin noch unter 16😁

Also eins nach dem anderen... Deine waden... Wenn sie aufgrund von körperfett groß sind, musst du "nur" abnehmen, wenn aber kaum fett, sondern nur muskelmasse da ist, muss ich dir leider sagen, dass du kaum was dagegen machen kannst. Das ist genetisch vorgegeben. (Falls es dir hilft... Es gibt männer -mich eingeschlossen- die mukulöse waden und beine viel schöner finden, als dünne 0815 beine... Ist nur immer sau deprimierend für mich, wenn ich dann auf meine waden schau... Die wehren sich auf teufel komm raus gegens wachsen ;-( ...

Luki333  31.07.2016, 18:51

Und zum anderen... Man kann leider nicht geziehlt abnehmen. Die genetik gibt vor, wo man zuerst abnimmt, und wo erst später. Aber im prinzip funktioniert es so, dass du weniger kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst. Sinnvoll wäre ein kaloriendefizit von maximal 200kcal. Sprich, wenn du sagen wir am tag 2000kcal verbrennst, isst du nur 1800kcal. Wenn du zusätzlich noch durch sport mehr kcal verbrennst, kannst du folglich auch mehr essen. Quasi... Ohne sport 2000kcal + sport 300kcal (oder wieviel du auch verbrennst dabei) - 200kcal maximales defizit = 2100kcal, die du essen darfst

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wo dein Körper Fett abbaut sucht er sich selbst aus, das ist genetisch bedingt...leider :D