Frage von krissitina, 63

Tipps gegen dicke/muskulöse Waden?

Hey ich habe realtiv dicke Waden (fast so dick wie meine Oberschenkel) und sie sind sehr muskulös obwohl ich fast keinen sport treibe da ich Angst habe dass meine Waden dann noch dicker werden, was sich jedoch dann auf andere Zonen auswirkt-> wisst ihr übungen wie ich meine Wade dünner bekommen aber gleichzeitig fett an bauch und oberschenkeln abbauen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Genetik, Waden, 38

Hallo! Kommt das nicht durch Sport so ist das Genetik und Du kannst nichts daran ändern, alles Gute.

Antwort
von Luki333, 38

Also eins nach dem anderen... Deine waden... Wenn sie aufgrund von körperfett groß sind, musst du "nur" abnehmen, wenn aber kaum fett, sondern nur muskelmasse da ist, muss ich dir leider sagen, dass du kaum was dagegen machen kannst. Das ist genetisch vorgegeben. (Falls es dir hilft... Es gibt männer -mich eingeschlossen- die mukulöse waden und beine viel schöner finden, als dünne 0815 beine... Ist nur immer sau deprimierend für mich, wenn ich dann auf meine waden schau... Die wehren sich auf teufel komm raus gegens wachsen ;-( ...

Kommentar von Luki333 ,

Und zum anderen... Man kann leider nicht geziehlt abnehmen. Die genetik gibt vor, wo man zuerst abnimmt, und wo erst später. Aber im prinzip funktioniert es so, dass du weniger kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst. Sinnvoll wäre ein kaloriendefizit von maximal 200kcal. Sprich, wenn du sagen wir am tag 2000kcal verbrennst, isst du nur 1800kcal. Wenn du zusätzlich noch durch sport mehr kcal verbrennst, kannst du folglich auch mehr essen. Quasi... Ohne sport 2000kcal + sport 300kcal (oder wieviel du auch verbrennst dabei) - 200kcal maximales defizit = 2100kcal, die du essen darfst

Antwort
von DerLuitschi, 45

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wo dein Körper Fett abbaut sucht er sich selbst aus, das ist genetisch bedingt...leider :D

Antwort
von crazyboy2001, 59

Da Du ja nicht nur einen Wunsch zur Veränderung hast, ist ein Gang ins Fitness Studio am Besten.
Dort kann man Dich beraten und einen Trainingsplan für Dich erstellen

Kommentar von krissitina ,

Ich bin noch unter 16😁

Kommentar von crazyboy2001 ,

Wo ist das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community