Ist es normal, dass beim Beintraining erst die Waden muskulös und fest werden und folgen die Oberschenkel später?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg🍀

Je nach dem wie dein Training nun genau aussieht, vielleicht könntest du dein Oberschenkel Training etwas intensiver gestalten, sprich mit mehr Gewicht. Die Beinmuskeln brauchen auch eine gewisse Forderung.

Bei euch Mädels ist das mit den Oberschenkel ja das gleiche wie bei uns Kerlen mit dem Bauch. Den Speck dort weg zu bekommen dauert gerne mal etwas länger, als am Rest des Körpers. Und klar, das Körperfett verdeckt dann die Muskeln.

Manchmal hat man auch Phasen, wo man das Gefühl hat, dass es nicht weiter geht. Dann hat sich der Körper eventuell an die Belastung angepasst und deswegen gehts etwas langsamer vorran. Man kann dann versuchen, das Training etwas zu verändern und etwas intensiver zu gestalten an der einen oder anderen Stelle.

Ansonsten die klassischen 'problem Zonen' bei Mann und Frau, da dauert es oft am längsten.

Liebe Grüße 🍀

skipworkman  19.04.2021, 17:54

Danke dir, für den Stern ☺️

Glückwunsch zu dieser Abnahme.

Leider hat man keinen Einfluss drauf, wo der Körper zuerst fett abbaut. Anscheinend ist das bei dir beim unterkorper der fall

Ist auch die Frage, wie dein Training ausgelegt ist. Dein Training scheint mehr auf den unterkorper ausgelegt zu sein, als auf den Oberkörper,eben durch das viele walken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Rosenmary
Fragesteller

Das funktionale Krafttraining ist auf den ganzen Körper ausgelegt, es sind aber einige Beinübungen dabei.

Ja das wird mit der Zeit du solltest dein Training aber jetzt definitiv mehr auf die Stellen fokussieren wo du schwächer bist und noch Veränderungen willst!

Ne Beintraining geht ja hauptsächlich auf die Oberschenkel beim bizeps training wird auch nicht erst der unterarm trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

deine Fragen sind relativ, klar wachsen deine Muskeln durchs Training, aber wie wo und wann liegt an deiner Genetik. Ich zum Beispiel hab gute Genetik und man würde auf den ersten Blick denken ich trainiere meine Beine, jedoch habe ich das der Genetik zu verdanken.