Welche Definition von "kurvige Frau" trifft eurer Ansicht nach am besten zu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sanduhrfigur mit Gewicht zwischen 60 und 90kg 47%
Sanduhrfigur, "Entenarsch", breite Hüfte, große Brüste, max. 80kg 24%
eine Frau mit "Entenarsch" und großen Brüsten, bis max. 100kg 12%
schlank und sportlich mit großen Brüsten 6%
eine Frau um die 100kg mit großen Brüsten und breiten Hüften 6%
zierlich oder massiv gebaut: Hauptsache Sanduhrfigur 6%

3 Antworten

Sanduhrfigur mit Gewicht zwischen 60 und 90kg

Daran muss ich zumindest als erstes denken, wenn ich „kurvige Frau“ höre.
In letzter Zeit ist das nämlich eher ein absolutes Kompliment, statt etwas Abwertiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Beeindruckendes Modebewusstsein.
Sanduhrfigur mit Gewicht zwischen 60 und 90kg

... wobei die Brueste nicht unbedingt gross sein muessen. Das in frueheren Zeiten benutzte Korsett sollte aber nicht zum Einsatz kommen, gegen ein Korsettkleid.

Bild zum Beitrag

Zur Hervorhebung der Kurven habe ich dagegen nichts einzuwenden.

 - (Frauen, Sport und Fitness, Umfrage)
eine Frau mit "Entenarsch" und großen Brüsten, bis max. 100kg

Also ich versteh unter kurvig frauen mit etwas mehr auf den Rippen, die aber noch nicht "fett" aussehen.