Sanduhrfigur, schöne Kurven?

5 Antworten

So etwas per Ferndiagnose im Internet zu beurteilen, geht leider nicht. Manche Mädchen kriegen zwischen 18 und 20 noch einen Wachstumsschub, andere verändern sich ab 15 nicht mehr sonderlich. Wie das bei Dir ist, kann hier niemand wissen.

Wenn Deine Mutter eine ausgeprägte Sanduhr-Figur hat, dann stehen Deine Chancen, daß sich bei Dir noch was tut, gar nicht schlecht. Du kannst nur abwarten. Beeinflussen kannst Du es eh nicht. Was Dir Deine Eltern und die Natur als Gen-Mix mitgegeben haben, solltest Du akzeptieren. Sonst wirst Du nur unglücklich.

Alles Gute!

LG, Ralfi.

Blubbbless
Fragesteller

Danke 😊

Hi Blubbbless :-)

Du befindest dich mit 16 Jahren noch in der Pubertät, von daher ist es gut möglich, dass sich dein Körper noch etwas verändern könnte, klar. Vielleicht nicht mehr ganz so extrem, wie die letzten drei bis vier Jahre, aber ein bisschen könnte sich da schon noch etwas tun.

Übrigens darfst du dich nicht direkt mit deiner Mutter oder deiner Tante vergleichen. Der Körper verändert sich eigentlich ein Leben lang. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man sich ernährt und ob man viel Sport macht. Eine Schwangerschaft hat dann natürlich auch noch einmal großen Einfluss auf den Körper.

In wie weit sich dein Körper jetzt noch entwickeln wird, ist so natürlich nicht zu sagen. Wenn du deinen aktuellen Entwicklungsstand kontrollieren lassen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Jugend- oder Hausarzt machen zu lassen. Dieser würde dir sicher genauer sagen können, in wie weit dein Körper schon ausgewachsen ist. Aber generell kann sich dein Körper noch entwickeln bis du 17 oder 18 Jahre alt bist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Eigentlich ist diese krasse Veränderung langsam vorbei, die ist so ab 12 - 16. Aber das ja natürlich bei jeden anders, aber Schluss ist natürlich mit Wachsen mit 18 Jahren.

Natürlich kann da noch was passieren, muss aber nicht.

Die frage kann dir keiner beantworten.

Blubbbless
Fragesteller

Danke trotzdem, aber man kann ja von eigenen Erfahrungen berichten.

Na klaaaaaaaar!
Du bist erst 16 Jahre, das ist noch nichts.
Ich bin 19 und werde von Tag zu Tag immer weiblicher. ⚡️⚡️

Blubbbless
Fragesteller

Echt, wann hast du denn dein Tage bekommen und wird dein Becken echt breiter 😳?

lilylove0721  06.04.2018, 23:39

Ich habe meine Tage mit 12 1/2 halb bekommen. Ja, meine Beine sind fülliger geworden.. worüber ich mich echt freue und meine Figur ist schon kurvig. Ich bin 1.66 groß und wiege 58kg. Ich werde wie gesagt von Tag zu Tag weiblicher, das endet ungefähr (das weiblicher werden) wenn du 22 bist.
Vertraue mir, bei meiner Schwester war das genauso, mittlerweile ist sie 26 Jahre.

lilylove0721  06.04.2018, 23:43

Klar ist es bei jedem anders, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch weiblicher werden wirst, wenn deine Mama kurvig ist, steht die Chance hoch, auch kurvig zu werden.