komischer körperbau(breites becken)

bild - (Gesundheit, Körperbau)

6 Antworten

Erstmal dein Fett los werden. Ein breites Becken deutet auf einen hohen Östrogenwert und einen niedrigen Testosteronwert hin. Der beeinflusst in der Jugend nicht nur den Knochenbau sondern auch deine Fettverteilung. Mit einem Körperfettanteil von 8% könnte das schon ganz anders aussehen.

Desweiteren solltest du trainieren. Vor allem natürlich den großen Rückenmuskel und die seitlichen Schultern. Jeder Zentimeter den du dort an Breite gewinnst lässt deine Hüften schmaler erscheinen.

Der Rest ist dann kaschieren bzw. eine Kleidung wählen, die deine Körperform komplimentiert. Also bspw. T-shirts, die oben enger und unten weiter sind.

hallo1237216  28.12.2022, 23:53

Man sieht die knochenansätze die haben nichts mit der fettverteilung zu tun. Es ist einfach so genetisch gegeben

Also zunächst ein mal ist dein Becken jetzt nicht so unheimlich breit... Aber wenn es dich stört dann solltest du weiter trainieren um die Muskelgruppen drumherum weiter in Form zu halten das lässt alles knackig und sehniger aussehn, aber da dein Becken aus zwei Beckenschaufeln besteht (die wiederum aus Knochen bestehen) fände ich es sehr besorgniserregend wenn sich an ihrer Form etwas ändert.

Nein, das Becken kann man nicht verkleinern.Die äußeren Anteile stellen Ansätze für mehrere Muskeln dar.

Finde das aber auch nicht so schlimm.

Du könntest versuchen durch Krafttraining an den Armen und Oberkörper etwas zuzunehmen, dann fällt das breite Becken nicht mehr so stark auf.

Hm vielleicht ausgleichen wenn du den Oberkörper trainierst ´:D