komischer kleiner Fisch?

5 Antworten

So.. leider haben die kleinen nicht ĂŒberlebt 😟

Ich musste fĂŒr 2 Tagen verreisen und in diesem Zeitraum hat sich meine Pumpe verabschiedet. Die Wasserwerte haben sich etwas verschlechtert und ich vermute, dass es den kleinen zu viel war. Ich habe dann beim Reinigen 2 angeknabberte gefunden. Meine Raubturmschnecken haben den Rest erledigt (((

Sehr schade... einziger Trost: der kleine helle Salz-Pfeffer Molly ist fleißig am wachsen.

tajpms  30.04.2019, 21:41

Schade.

Das ist Alex... das NORMALE Baby Molly...

Bild zum Beitrag

Und das ist das "unnormale" Baby 😅

Bild zum Beitrag

 - (Fische, Aquaristik)  - (Fische, Aquaristik)
eieiei2  14.04.2019, 20:22

seltsam

Das ist mit 100% Sicherheit KEIN junger Antennenwels. Junge Antennenwelse sehen völlig anders aus und gleichen den Erwachsenen ab Verlust dea Dottersacks erkennbar.

Es ist da es auf dem Boden sich aufhÀlt und irgendwie... anders ausschaut wohl auch kein LebendgebÀrender.

REAlena
Fragesteller

Was kann es sonst sein?

Ich habe Mosaik Guppys, Salz-Pfeffer Mollys, Neons, Antennenwelse und viele Helenen (das ist bestimmt nicht deren Nachwuchs😆). Sonst nichts....

Also einer davon mĂŒsste es doch sein... so ein Fischi kommt ja nicht aus Nix... oder? đŸ˜„

Grobbeldopp  08.04.2019, 19:18
@REAlena

Bleibt er immer am Boden?

Hast du was an Pflanzen nachgekauft? Oder GegenstĂ€nde aus nem anderen Becken mohne abkochen ĂŒbernommen (und somit ein Ei rĂŒbergeschmuggelt?)

REAlena
Fragesteller
@Grobbeldopp

Nix... der letzte Kauf liegt gut 2 Monate zurĂŒck!

REAlena
Fragesteller

Ich habe heute noch einen gesichtet. Gleiche GrĂ¶ĂŸe, gleiches Aussehen... aber etwas aktiver beim Schwimmen.

Meistens bleiben die beiden am Boden... schwimmen kaum 5 cm nach oben. Sind hinter Steinen oder an der unebenen Styroporwand.

Ich habe auch ein junges Baby-Molly, es hat aber ein ganz anderes Bewegungs und Ferhaltungsmuster, abgesehen vom Aussehen.

Grobbeldopp  08.04.2019, 23:44
@REAlena

Interressant. Wenn sie grĂ¶ĂŸer werden wirds auch leichter zu bestimmen. Hoffen wir mal sie ĂŒberleben.

Das ist ein sehr junger Antennenwels, da diese ihre FĂ€rbung erst nach ein paar Tagen bekommen, könnte dies auch der grund dafĂŒr sein das man noch wenig Ähnlichkeiten feststellen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Deiner Fische kommen als Eltern in Frage.

Ins GeschÀft fahren, aus dem die letzten neu gekauften Pflanzen sind und nachsehen, was im Pflanzenverkaufsbecken wohnt.

Ich hoffe , sie ĂŒberleben, sei sehen nĂ€mlich unterernĂ€hrt aus.

REAlena
Fragesteller

UnterernĂ€hrt? Ich weiß ja nicht was ich ihnen geben kann, da ich nicht weiß was die sind đŸ€”

Mittlerweile sehen die aus wie Black Mollys ... evtl kommen die doch von meinen Salz-Pfeffer Molly, kommen halt nach dem Opa (oder so) 😊

Und Pflanzen habe ich lÀnger nicht gekauft. Also können die auch nicht abgeschleppt sein.