Anzüge/Sakkos für muskulöse Männer?

2 Antworten

Hallo!

Die Anzüge von der Stange sind heutzutage oft sehr eng und "slimfit" geschnitten, deswegen wird man hier kaum fündig, wenn man keinen schlanken und dünnen Körper aufweist oder relativ groß ist ------> ich würde daher mal im Einzelhandel schauen oder ggf. in der Maßkonfektion.

Mit 120 Euro kommt man da aber nicht hin bzw. bekommt allenfalls ein Sakko für dieses Geld. Ein guter Hersteller ist die Firma "Anton Murk", die im Einzelhandel vertrieben wird. Von denen habe ich drei Sakkos, die alle um die 80-90 Euro kosteten. Bin sehr zufrieden, kann die Marke absolut empfehlen :)

Eventuell kämen auch Übergrößen in Betracht. Mein Großonkel, ein echter "Schrank", trug bspw. meist Sakkos in Übergrößen. Er war zwar nicht extrem dick, aber groß und breit gebaut ------> eines seiner Sakkos habe ich übernommen da das auch mir passt, das stammt von der Firma "Bernhardt Select".

Hoffe ich konnte dir helfen!

colin123
Fragesteller

Ja, schlecht ist der Schnitt Slim Fit / Body Fit an sich nicht, da es sich schön an die Taille anpasst. Das Problem ist dann nur, dass die Sakkos die von der Länge her passen würden dann doch am Rücken zu schmal sind.

Danke für deine Hilfe! Nach diesen Marken werde ich mich mal erkundigen.

such was in regular und es darf ruhig weiter sein