Körperideal als Mann - muskulös mit Bauch?

Das bin btw nicht ich, ich habe mal das erstbeste passende Foto aus dem Internet geholt, das zeigt was ich meine ;)

10 Antworten

Der Mann auf dem Bild hat eindeutig Muckis und Power. Das sieht selbst ein blinder mit Krückstock. Jedoch hat er auch einen etwas Hohen Körperfettanteil. Ca 20-25%. Man sieht zwar in Klamotten breit aus und einige geilen sich darauf auf. Mit persönlich gefällt eher ein 6 Pack. Darauf arbeite ich auch hin.

ich finde shredded/ripped würde er eindeutig besser aussehen.

Devoid8
Fragesteller

Manche hier sehen das offenbar nicht :D
Danke für die Antwort.
Ich habe die begriffe mal gegoogelt... also bei manchen der Bilder die ich da gesehen habe wäre ich ja sogar lieber adipös D: Da kann man sogar die Venen sehen!
Aber jedem das seine

Als Kraftsportler finde ich, dass Du eine gute, kräftige Statur hast. Ich finde das ebenfalls männlich und keineswegs "dick". Mir ist aber bewusst, dass ich durch den Kraftsport auch eine sehr verzerrte Wahrnehmung habe. Ich habe eine ähnliche Statur mit etwas weniger Bauch und finde das völlig in Ordnung, fühle mich gesund und kräftig.

Frauen und Freunde sagen mir aber auch eher, dass ich ruhig bisschen definieren könnte, obwohl ich selbst das nicht möchte. Mein Schönheitsideal entspricht also wohl nicht dem meines Umfelds. Ich finde Deinen Körper echt gut und sehe durchaus, dass Du trainiert bist bzw. einmal gut trainiert warst.

Devoid8
Fragesteller

Oh das bin nicht ich, das ist nur ein beispielbild, war zu faul selbst eins zu machen ^^' Danke für deine Meinung ,die kompetent klingt
Was andere am schönsten finden kümmert mich nicht, schön dass du es auch nicht tust :D Es interessiert mich aber einfach mal

Siehst wirklich muskulös aus - ich finde von der Optik her macht das auch mit etwas Bauch ein gutes Bild

Ich persönlich fühl mich mit 82 kg auf 176 cm sehr wohl obwohl ich ca 15% Körperfettanteil habe // bin aber auch sehr muskulös Und ist für mich optimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden das seine, wenn es dir gefällt, dann ist es okay und niemand hat dir da rein zu reden. Wenn du dich so siehst dann alles gut.

Meins isses aber nicht. Ich orientier mich eher ans Hardcore Bodybuilding

Devoid8
Fragesteller

So richtig krass wie arnold schwarzenegger oder so?
Das wiederum finde ich gar nicht schön, auch ein Sixpack ist nicht so meins... aber du sagst es, jedem das seine :)

Kevin240501  06.06.2020, 20:08
@Devoid8

Ja geht gut in die Richtung ^^
Hauptsache du fühlst dich wohl. Achte aber dennoch ein wenig auf deine Gesundheit

Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 193cm groß und wiege ca. 102kg.

Ich hab auch auch ein bisschen Bauch, arbeite aber daran dass der weg kommt.
Ich finds an sich nicht schlimm einen nicht-flachen Bauch zu haben, aber wenn ich für mich frei wählen könnte, würde ich flachen Bauch nehmen und muskulös.

Devoid8
Fragesteller

Danke :) Und hättest du lieber einen flachen bauch oder ein sixpack?

msmw22  06.06.2020, 20:22
@Devoid8

Ein Flacher Bauch würde mir schon reichen.
Im Prinzip bin ich auch so zufrieden, aber man kann sich ein Ziel beim Training setzen ^