wieso sind Sumoringer "dick" und nicht "muskulös"?

2 Antworten

Afaik sind Sumo Ringer sehr muskulös und haben ernorme Kraft. Aber eben auch viel Fett. Vermutlich, um den Gegner es möglichst schwer zu machen, einen Griff anzusetzen.

Kazumachxn
Fragesteller

das sie auch viele Muskeln haben weiß ich ja aber habe mich eher gefragt wieso alle so etwas molliger sind und nicht so aufgeblasen wie ein Markus Rühl z.B. aber das mit dem griff klingt im nachhinein echt plausibel da ich mir vorstellen kann das es schwerer ist sich an einem "dickerchen" festzuhalten als an einem Muskelprotz da fett ja nachgibt und nicht so hart is wie die Muskeln

Jeder Schweinezüchter weiß, dass bei Erwachsenen weiterer Fleisch~/Muskelansatz nur zusammen mit Fettansatz geht.

Also unter dem Fett sind jede Menge Muskeln. Aber die Kämpfer siegen eben auch mittels Masse.