Als unmuskulöser Kung Fu beginnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey

Ich habe selbst einige Jahre Kung Fu gemacht und es spielt überhaupt keine Rolle ob du super Muskulös bist oder nicht! Im Laufe des Trainings baut sich da schon was auf, du fängst ja bei 0 an.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht unbedingt muskulös sein sondern schnell und technisch sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muskulatur welche Du benötigst kommt beim trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst auf jeden Fall muskulös, bei mir ist das auch der Fall.
Bin jetzt seit 5 Jahren dabei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell brauchst du als Anfänger nie besondere körpeliche Fähigkeiten wie Kraft , Ausdauer etc. Das kommt mit dem Training automatisch:-)

Das wichtigste ist anzufangen!

Ich würde dir aber von Kung Fu abraten. Natürlich ist das Geschmackssache und ich will keinem vor dem Kopf stoßen...

Aber Kung Fu ist ein total ineffektive Kampfsport und es gibt viele Idioten die ihren Schülern was von mystischen Fähigkeiten erzählen wollen... Natürlich wird es aber auch oft korrekt gemacht

Ich kann  dir Brazilian Jiu-Jitsu nur wärmstens empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung