Wie kann ich feststellen ob ich muskulöse Oberschenkel habe oder nicht?

4 Antworten

Hallo! Sicher kennst Du einen Freund der Kraftsport mach - sonst frage einen Trainer. Und - sind sie muskulös so solltest Du mit Deinem Körpergewicht als Hantel - Belastung 3 Kniebeugen machen können. Wenn die Öberschenkel so aussehen wie bei dem Typen - mir bekannt - auf angehängtem Bild dann sind sie sehr muskulös. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kraft - (Muskeln, Oberschenkel, Körpergewicht)

Beinpresse im Fitnessstudio. Vom Aussehen alleine wird man schwer was beurteilen können ;-)

Whereisshe
Fragesteller

Beinpresse habe ich bereits gemacht. Wieviel Kilogramm sind da viel bzw. gut?

Stell dich seitlich hin. Wenn du dann an der Rückseite deines Oberschenkels eine Wölbung (eine Art Halbmond) siehst, dann bist du schon recht muskulös. Dein Oberschenkel würde dann leicht ellipsenförmig aussehen ;) für die Waden musst du dich auf die Zehenspitzen stellen, denn dadurch  spannst du sie an. Hast du dann im oberen Drittel deine Unterschenkels eine "Beule" dann hast du auch Muskulöse Beine :D

Stell doch ein Bild rein. Ich mache 110 Kilo Kniebeugen und habe recht stark ausgeprägte beinmuskeln