Frage von Whereisshe, 78

Wie kann ich feststellen ob ich muskulöse Oberschenkel habe oder nicht?

Hey, ich bin 17 und männlich. Mich würde interessieren ob meine Oberschenkel muskulös ist oder eher nicht. Äußerlich sieht man eher nichts, außer ich spanne richtig an. Und sie sind nicht "wabbelig" wenn man dagegen drückt. Wie kann ich rausfinden ob meine Oberschenkel muskulös sind?

Antwort
von Lollyyy98, 15

Stell dich seitlich hin. Wenn du dann an der Rückseite deines Oberschenkels eine Wölbung (eine Art Halbmond) siehst, dann bist du schon recht muskulös. Dein Oberschenkel würde dann leicht ellipsenförmig aussehen ;) für die Waden musst du dich auf die Zehenspitzen stellen, denn dadurch  spannst du sie an. Hast du dann im oberen Drittel deine Unterschenkels eine "Beule" dann hast du auch Muskulöse Beine :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Muskulatur, Oberschenkel, 17

Hallo! Sicher kennst Du einen Freund der Kraftsport mach - sonst frage einen Trainer. Und - sind sie muskulös so solltest Du mit Deinem Körpergewicht als Hantel - Belastung 3 Kniebeugen machen können. Wenn die Öberschenkel so aussehen wie bei dem Typen - mir bekannt - auf angehängtem Bild dann sind sie sehr muskulös. Alles Gute. 

Antwort
von johnny1v, 23

Stell doch ein Bild rein. Ich mache 110 Kilo Kniebeugen und habe recht stark ausgeprägte beinmuskeln

Antwort
von Kischmonsum, 36

Beinpresse im Fitnessstudio. Vom Aussehen alleine wird man schwer was beurteilen können ;-)

Kommentar von Whereisshe ,

Beinpresse habe ich bereits gemacht. Wieviel Kilogramm sind da viel bzw. gut?

Kommentar von Kischmonsum ,

Kommt ganz auf deinen Körper an. Körpergewicht, Größe, usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community