Frage von papapierkorb, 55

Dicke Waden vom Fussball. Wie weg?

Ich bin Weiblich und spiele seit ca. 6 Jahren Fussball. In der Zeit haben sich viele Muskeln, vorallem im Beinbereich an den Waden angebaut. Ich möchte sie unbedingt wegbekommen, da meine Waden dadurch sehr dick sind. Würden die Waden an Muskeln abbauen, wenn ich aufhören würde Fussball zu spielen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Waden, 10

Hallo Papierkorb! 

 Würden die Waden an Muskeln abbauen, wenn ich aufhören würde Fussball zu spielen?

Ja.

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Ich würde die Waden allerdings so lassen, sie gehören zu Deinem Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von HappyHund, 35

Wadenmuskeln sind zum Teil genetisch bedingt. Klar werden sie weniger, wenn du nicht mehr Fußball spielst. Aber ob es sich lohnt den Sport dafür aufzugeben, ist zweifelhaft.

Antwort
von ValiF, 22

dicke wadln sin hot :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community