Sehr dicke waden! Was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn du nicht übertreibst und auch keine Wahrnehmungsstörungen hast ;-) Geh doch mal zu einem Phlebologen, um ein Lymphödem oder Lipödem auszuschließen. http://www.weiss.de/36.0.html

Also ich denke es ist besser wenn du kein muskelaufbautraining machst sonst wird das problem nur noch größer. Als ich abgenommen habe sind auch gleichzeitig meine waden dünner geworden. Kann aber sein dass es bei dir nicht funktioniert weil du so eine körperproportion hast :/

Welchen Umfang in cm haben Deine Waden denn? Etwas zu dick zu finden ist manchmal auch subjektiv. Kräftige Waden sind auch oft erblich bedingt.

Hallo! Sahar! Zunächst hast Du Idealgewicht. Zu Deinem Irrtum :

Wenn ich Jogge oder Fahrrad fahre werden sie noch dicker! <

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen.

Aber durch Radfahren werden die Waden gezielt trainiert und dicker. Durch Joggen nicht!!! Schau Dir Marathonläufer an - immer dünne Beine / Waden - der Radfahrer hat dicke.

Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab. Einige Workouts :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage ebenfalls You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

melde ich beim Fitness an. Bzw bevor du dich anmeldest rede mit einem Trainer und frage, ob es einen Trainingsplan gibt für Waden und was man da tun kann

Eben nicht, dann werden die Waden noch kraeftiger.

Leider darf ich mich nicht im Fitnessstudio anmelden da ich noch zu jung bin :)