Hi, ich spiele viel fußball aber hab noch wenig waden muskeln, wie bekomme ich mega waden?

Bild - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

4 Antworten

Wenn Du viel Kniebeugen mit einer Gewichtsweste machst und auch regelmäßig - aber Vorsicht: nur leicht das Gewicht in der Weste steigern.

Kannst auch mit der Langhantel im Nacken halten die Knie beugen aber nicht zu viel, da die Kniegelenke nicht überbelastet werden sollten.

Rutscherlebnis  03.10.2017, 18:31

In Deinem Alter,musst Du eine gesunde Balance von Beweglichkeit,Muskeltraining und Balltraining finden.Ein zu starker Muskelaufbau kann im Fußball nachteilig sein,aber in Deinem Alter kannste da schnell eine Überbelastung von Sehnen und Bändern,ja der ganzen Wirbelsäule bekommen.Gymnastik mit ein paar Krafteinlagen,ein Waldlauf,sowas wär gut.

Jupp2017  03.10.2017, 18:33
@Rutscherlebnis

wichtig ist das Training langsam aufbauend und den Trainingsreiz mit bedacht zu steigern.

Hallo Timmi Da lässt sich leicht etwas machen - sogar daheim. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Und fange vorsichtig an, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,

Als erstes muss ich sagen das du wie man es anhand deine Beine Sieht noch etwas jünger bist. In so einem jungen Alter ist es allgemein bisschen schwieriger Muskeln aufzubauen da du einen geringeren Thestosteronspiegel hast. Du kannst jedoch anfangen zuhause Übungen zu machen mit denen du muskeln aufbaust. Die beste und effektivste Übung ist Romaniangastrocnemiusliftsupermegaultraeffektiv. Eine andere Option ist auch einfach auf Ebay zu gucken und oder Purzelbäume in den nächsten Graben.

MFG Dein Ratgeber nummer 2 denn du bist die nummer 1

durch spezielle Gewichte-,training oder durch viel Radfahren. Schau dir die Profirennfahrer an ;-)