mehr waden muskeln durch Rad fahren bekommen mit 12?

7 Antworten

Vor allem mit dem Rennrad trainierst die Oberschenkel und die Waden nur wenig. Im Gelände mit nicht ganz so steifen Radschuhen kommt dann eher der Abdruck und somit die Wadenmuskulatur dazu.

Die Frage hat bei Dir schon Tradition. Und ja - Radfahren trainiert die Waden

Auch schon mit 12, guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich werden die noch kräftiger, wenn du dementsprechend mehr trainierst. Habe auch vor 1.5 Jahren aktiv mit dem Radsport angefangen und schon nach wenigen Monaten waren mir einige Hosen v.a. im Wadenbereich zu eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch schon ganz gut 😊

habe selber kräftige Waden und das mit wenig Sport 🥎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung