Sehr kraeftige Waden durch das Radfahren

4 Antworten

Was ist so schlimm an kräftigen Waden, wenn sie muskulös und nicht fett sind?

Wie stark ein Muskel bei Trainingsbelastung an Volumen zulegt, ist Veranlagungssache und kann kaum beeinflusst werden. Bei den einen ist es viel Volumen, bei den anderen wenig Volumen.

Nicht zu trainieren, ist da keine Alternative, wie du richtig sagst.

Trainiere doch einfach auch deine weiteren Muskeln durch Krafttraining, dann baust du auch an anderen Stellen mehr Muskelvolumen auf, und dein Körper wirkt insgesamt proportioniert.

Gut trainierte Muskeln (bei Ganzkörpertraining) zu haben, hat viele Vorteile:

  • Beugt Verletzungen und Verschleiß vor
  • Beugt Rückenschmerzen vor
  • Sorgt für einen höheren Kaloriengrundumsatz und damit für eine gute Figur
  • Genug Kraft für Sport und den Alltag
  • Ein muskulöser Körper ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen attraktiv.

Respekt. Bei guter Muskulatur in den Beinen, werden auch die Kniegelenke geschont. Ich selbst fahre auch sehr viel Fahrrad, um meine Knie geschmeidig zu halten und die Muskulatur zu stärken. Du wirst später weniger Probleme mit den Kniegelenken haben.

Beim normalen Radfahren, also Fußsohle auf möglichst Steifen Schuhen immer parallel zur Straße, bekommst keine dicken Waden da die Kraft aus den Oberschenkeln kommt. Kann nur sein dass durch Fettabbau die Muskeln besser zur Geltung kommen. Waden kommen eher wenn du beim gehen und laufen nach hinten kräftig abdrückst.

Wieso, gute Muskeln sind ein Segen, solange sie auf natürlichem Wege aufgebaut wurden. Lass dich nicht verunsichern.