Frage von Y5NNI, 58

Ich habe sehr Dünne Waden. Welche übungen?

Ich möchte bisschen dickere Waden! Trau micv fast nicht mit Kurzen Hosen Rauszugehen. Welche Übungen würdet ihr mir vorschlagen?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GRULEMUCK, 17

Die Waden sind mitunter die undankbarste Muskelpartie in Hinblick auf gesetzte Trainingsreize und es braucht wirklich enorm viel Zeit und Geduld sie halbwegs auf Masse zu bekommen. Kniebeugen, Wadenheben stehend und sitzend mit schweren Gewichten sollten die Beinmuskulatur bestmöglich trainieren (vollendet wid das ganze noch mit etwas für den Beinbizeps, z.B. rumänisches Kreuzheben).

Massive Waden kommen in der Regel durch ein vollabgedecktes Beintraining und einer allgemein entsprechenden Gewichtszunahme (ähnlich wie bei den Armen).

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Birgitmarion,

Manche jungen Männer haben so dünne bzw. schlanke Beine, sogar noch im Erwachsenenalter.

Es ist möglich, dass es bei Dir genauso sein wird. Du kannst aber versuchen, ob Du nicht mit speziellen Übungen im Studio die Beinmuskulatur für Dich positiv beeinflussen kannst!

Antwort
von Luca2698, 34

Kniebeugen, Joggen, Fahrrad fahren, Springseil springen

Wenn du im Fitnessstudio angemeldet bist kannst du dann noch Gewichte mit den Beinen stemmen

Antwort
von CoraundderRest, 43

Kniebeugen, Beinpresse und auf Zehenspitzen laufen ^^ oder auch Springerstiefel tragen. Ich trage die ein paar Jahre und meine Beine sind nun ein wenig zu muskulös geworden

Antwort
von SechsterAccount, 26

Waden sollte man mit so viel Gewicht trainieren sodass man Ca. 5 Wiederholungen schafft , nicht mehr .
Sie sind quasi bei jedem Fortbewegungsfortgang beteiligt und bestehen daher aus den "Ausdauer Phasern ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community