Wie bekomme ich dickere Waden? (Unterschenkel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoKr123! Wie bei allen Muskeln - indem Du sie gezielt trainierst. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kauf dir ein Downhill MTB und fahre einmal die Woche eine Tour von 80-100km, da bist du mit etwas Training nur 4-5 Stunden unterwegs, in zwei Jahren hast du Waden die in keine normale Buxe mehr passen, glaub mir, spreche aus Erfahrung ^^

Im Ernst: Ein schweres Rad mit groben Reifen bringt dir Waden wie einem Fußballer. Es muss kein Downhiller sein, eines dieser älteren Schwergewichts-Fullys mit Grimeca Felgen kommt locker auf 20kg, da noch einen Satz Muddy Marys drauf und du hast das ideale Trainingsgerät. Kriegt man im Web mit etwas Glück für unter 100€. Weitere Erschwerung des Vorrankommens wäre dann, die Federung richtig weich zu stellen...

Waden hat man oder nicht sogar Bodybuilder wachsen überall außer so richtig an den Waden ist genetisch veranlagt :(

(Zu) hoher Gang während der Fahrradfahrt hilft, Muskel kommen nicht von vielen Umdrehungen sondern viel Widerstand ;)